Jump to content

Mute(true) funktioniert nicht


birder

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich folgende Methode aufrufe, ist der Tone leider immer noch an:

 

 

System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("DVBViewerServer.DVBViewer");

dvb.Mute(true);

 

Was mache ich falsch?

 

 

Ich verwende die DVBViewer Version 3.6.0.1

Link to comment

Ja ich verwende SPDIF. Aber die Funktion "Ton aus" direkt im DVBViewer funktioniert doch auch. Warum nicht über das com interface?

Edited by birder
Link to comment

Eigentlich müsste es dann auch funktionieren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe macht es auch einen unterschied ob du das bei einen normalen oder AC3 Sender machst.

Link to comment

Mute funktioniert mit SPDIF eigentlich auch. Nur wenn der AC3/SPDIF Passthrough an ist, dann geht's nicht. Also wenn man auf einem Sender mit AC3 Tonspur ist und im Audio Decoder den SPDIF Passthrough an ist, dann geht's nicht mit Mute. Der AC3 Filter hat nen eingebauten AC3 Encoder, mit dem man auch Stereoton auf AC3 Aufbohren kann und dann auf keinem Kanal mehr den Ton über den DVBViewer ausschalten kann... ;)

Normaler Stereoton wird aber sonst (ohne AC3 Encoder) nur als PCM zum Verstärker geschickt und kann vom DVBViewer Leiser / Lauter und stumm geschaltet werden.

 

Eigentlich müsste aber, wenn du Mute verwendest im DVBViewer irgendwo ein Icon dafür auftauchen (es seidenn du hast das OSD abgeschaltet). Daran solltest du feststellen können, ob deine Funktion funktioniert, oder nicht...

Gegen das nicht funktionierende Mute bei AC3 gibt es nicht so richtig viele Möglichkeiten. Dafür gab es mal einen Wunsch (wahrscheinlich schon mehrere) in dem da ein paar Alternativen diskutiert wurden mit vor und Nachteilen... bei mir macht seitdem der AV-Reciever Mute... ;)

Edited by Moses
Link to comment

Ich habe es mit dem ZDFInfokanal ausprobiert. Es wird wohl ein normaler Stereoton sein. Mit der rechten Maustaste "Ton aus" funktioniert es wunderbar im DVBViewer. Über das das com interface aber nicht...es taucht auch kein Icon auf und das OSD ist nicht ausgeschaltet.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...