Jump to content

Kein DVB- Gerät verfügbar


Rene W.

Recommended Posts

Hallo,

 

nach der Erweiterungsinstallation der vorab tadellos laufenden DVB TE Version zur DVB Pro 3.8-Version erhalte ich nun bei einigen Sendern die Fehlermeldung "Kein DVB- Gerät verfügbar". Weder Bild noch Ton sind vorhanden. Komme allein nicht mehr weiter...

 

Andererseits laufen auch einige Sender, vor allem die, die eine AC3- Tonspur zum Auswählen anbieten.

 

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion:

Technisat DVB-PC TV Star PCI, Version 4.2.8.9999

Techsan B2C2 Broadband Receiver Adapter (FCII) PCI

 

Typ und Chipsatz des Mainboards:

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1625-C

CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)

North Bridge: Intel Springdale i865PE

South Bridge: Intel 82801EB ICH5

 

Grafikkarte nebst Treiberversion:

Grafikkarte ATI Radeon 9600 XT (RV360), Version 6.14.10.6451

 

support.zip

Link to comment

Probiere unter Optionen-DirectX mal die audio und video decoder durch. orientiere dich dabei an der systeminfo.txt aus der support.zip. Die zeigt gleich welche du nicht probieren brauchst ([file is missing]).

 

Welche kanäle funktionieren, welche nicht?

 

Oh und ich hoffe du hast nicht über die TE drüber installiert. Wenn ja, dann führe gleich mal einen Kanalscan mit update aus.

Link to comment

Hallo Lars MQ,

 

habe nun die verschiedenen Decoder durchprobiert. Danke für den Tip. Zumindest über die Kanalliste kann ich nun alle Sender mit Bild und Ton abrufen.

 

Allerdings habe ich nach wie vor die Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar", wenn ich die Sender über die Menüleiste => Kanal direkt anwählen will. Auch das Ablegen der entsprechenden Sender (z.B. RTL 2, Super RTL, VOX) aus der Kanalliste als Favorit konnte mir bisher die Fehlermeldung nicht beseitigen.

 

Habe zwar die Pro- Version über die TE- Version rüberinstalliert, hatte aber bereits 2x den Kanalscan neu durchlaufen lassen.

Edited by Rene W.
Link to comment

Geh mal in den Kanal editor, dort favoriten bearbeiten und lösche die fehlerhaften aus dem favoriten editor raus und ersetze sie durch funktionierende aus der kanalliste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...