Jump to content

DVB Task Scheduler 2.1.0 funktioniert nicht


enningno

Recommended Posts

Die Aufnahme aus dem Ruhezustand funktioniert mit DVB -3.8.0.0 nicht.

Ich habe den Grund gefunden. Der Task Scheduler setzt im Windows Taskplaner kein Häkchen an "nur Ausführen, wenn angemeldet" . Dadurch startet der DVBViewer nach dem Hochfahren des Rechners nicht.

 

Wenn ich das Häckchen nach der Programmierung manuell setze, ist alles in Ordnung.

 

Kann ich hier im Scheduler etwas verändern, daß er das Häkchen automatisch setzt?

Edited by enningno
Link to comment

nee, es müßte eingebaut werden. Allerdings führt es dann bei den meisten anderen zu Problemen, da der DVBViewer dann nur noch ausgeführt wird, wenn man angemeldet ist und sonst nicht mehr, wie die Option ja auch schon sagt.

Ist es bei dir vielleicht auch ein Problem mit leerem Kennwort oder falschen Kontodaten, z.B. eines anderen Benutzers?

Link to comment

Der Rechner wird ja eingeschaltet, aber der DVBViewer startet nicht wenn das Häkchen nicht gesetzt ist.

 

Das TT-Media-Center von Technotrend setzt dieses Häckchen automatisch und die Aufnahme aus dem Ruhezustand funktioniert.

Ich glaube, wenn das Häckchen nicht gesetzt ist wartet der Taskplaner nicht bis der Rechner hochgefahren ist, sondern führt die Task schon vorher aus. So geht der DVBViewer trotz eingeschaltetem Rechner nicht an.

Link to comment

schick mir mal deine Mailadresse per PM. Dann gebe ich dir mal eine Version zum ausprobieren, wo der Haken gesetzt wird.

Nutzt du zufällig XP SP2?

Wenn ja, hast du dann alle aktuellen Updates drauf??

Link to comment

Hallo,

 

Das selbe Problem habe ich in Windows Vista Ultimate. Der Computer wacht auf, startet aber den DVBViewer nicht. Wenn ich den Computer anlasse, startet der DVBViewer.

Das Problem tritt aber bei mir aber erst nach der Umstellung auf Vista auf. :bye:

Link to comment

Dann lade ich die Version mal als Beta hoch. Dann kannst du das auch mal ausprobieren.

 

Edit: Sie ist im Mitgliederbereich zu finden.

 

Achtung: Diese Version wird warscheinlich auf den meisten Rechnern nicht funktionieren! Sie bietet keine Features, die nicht auch der Scheduler in der Version 2.1.0.0 bietet.

Link to comment

Danke für die Hilfe!

 

Ich hab die Beta getestet, leider funktioniert sie nicht .

Das Häkchen ist zwar gesetzt, der Viewer startet aber nicht nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand.

Mit der 2.1.0 und manuell gesetztem Häkchen geht es dann wieder.... schon verwunderlich?!

 

Ich habe XP Professional SP2 aktuell.

 

Noch ein Hinweis, vor Installation der 3.8.00 hat auch alles funktioniert, leider hab ich die 3.6. .. nicht mehr,

Link to comment
Das Häkchen ist zwar gesetzt, der Viewer startet aber nicht nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand.

Mit der 2.1.0 und manuell gesetztem Häkchen geht es dann wieder.... schon verwunderlich?!

In der Tat. Was geschieht, wenn du die Tasks anlegen läßt und dann unter Vista die Aufgabenplanung öffnest und nur nachguckst, ob die Tasks vorhanden sind, ohne sie zu verändern? Funktioniert es dann?

 

Edit: eine erste Alternative wäre, den Scheduler manuell zu starten(Trayicon sichtbar) und zuvor noch in der Scheduler.ini unter [frmScheduler] folgendes einzutragen:

RestartAutomatic=1

und dann noch im Scheduler bei Restart on Resume z.B. ne 10 einzutragen.

Wenn der Rechner dann hoch fährt, wird nach 10 sekunden der DVBViewer gestartet. Dann dürfte die Aufnahme auch klappen.

Link to comment

Hab bei mir das Problem gelöst indem ich in meinem Benutzerkonto ein Passwort eingerichtet habe. ( Ich hab das sonst nie gebraucht)

Wenn ich im Scheduler auch das Passwort eigebe geht es mit der 2.1.0

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...