Jump to content

Netzwerkprob.


sw-stephen

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe Netzwerkprobleme in folgender weise: habe drei Rechner in der selben Arbeitsgruppe 1 Büro/ 2 Laptop/ 3 HTPC

 

Nun ich kann vom HTPC aus alle Rechner im Netzwerk ereichen. Nur die anderen Rechner haben keinen zugriff, dieser wird immer verweigert.

Alle Firerwalls sind deaktiviert, ich bekomme einfach keinen zugriff kann jemand helfen?

 

Gruß sw-stephen

Link to comment

Was heißt "erreichen" / "Zugriff"? Zugriff auf Festplatten? Wer hat denn alles Festplatten frei gegeben?

Welche Betriebssystem sind involviert?

Alle im gleichen IP Adressraum?

Wird der Zugriff mit einem Benutzer versucht, der auf allen 3 Rechnern (mit gleichem Passwort) existiert, oder sind es unterschiedliche?

 

Ist jeweils in den Netzwerkverbindungen bei den Eigenschaften für die LAN Verbindung die "Datei- und Druckerfreigabe" angehakt?

Edited by Moses
Link to comment

Hallo,

also auf alle Rechner ist XP Pro drauf Ordner sind Freigegeben und IP ist im gleichen sector.

wie gesagt Mit dem HTPC kann ich auf alle Rechner zugreifen nur von den anderen auf den HTPC nicht.

Link to comment
Hast du es schon wie von Moses vorgeschlagen, mit Identischen Benutzer Accounts Probiert?

 

 

Also, das Problem liegt denke ich am NTFS Format deiner Festplatte. NTFS legt immer Benutzer Richtlinien an. Das gildet auch füer alle Orner. Versuche mal unter den Eigenschaften deines Ordners die Netzwerkfreigabe zu setzen (erweiterte Optionen). Dort kannst du die Benutzergruppen festlegen. Stelle "JEDER" ein und das selbe füer alle Unterordner. Und schon funzt das. Das Problem ist die Sichheitskennlinie von WIN XP.

:wacko:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...