Jump to content

Aufnahmeverzeichniss/ OSD


sw-stephen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe gestern die neue version des DVB- Viewers installiert! Einfach über die alte version, läuft alles Prima.

Nun zu meinem Problem:

Aufnahmen werden normal in der C:Programme:DVBViewer:Capture gespeichert. Nun bei der neuen Version war es Eigene Dateien My Viedeos. Alles kein Problem das verzeichniss wieder geändert auf Capture und ich dachte es wäre damit in Ordnung. Pustekuchen

Er speichert zwar die Aufnahmen im Verzeichniss Capture, zeigt aber im OSD Menü immer noch die Filme im Verzeichniss My Videos an.

Woran liegt es, Was mache ich falsch?

 

Gruß sw-stephen

Link to comment

Hallo,

also zum verständniss: Unter Optionen Rekorder stelle ich das Aufnameverzeichniss ein, dh. wo die Aufnahme gespeichert werden soll!

Im OSD unter Aufnahmen rufe ich diese Aufnahmen auf.

 

Standardmäßig ist das doch die Capture Datei bzw Datenbank oder nicht?

 

Sie ist bei mir auf alle fälle als verzeichniss angegeben nur im OSD wird Sie nicht angezeigt!

Link to comment

Hallo,

das Problem ist das das Aufnahmeverzeichniss nicht im OSD erscheint das ich als Pfad unter Optionen hinterlegt habe.

Als verzeichniss wurde Capture angelegt aber aus irgendeinem Grund lässt sich dieses nicht im OSD Aufnahmeverzeichniss öffnen sondern wenn ich über OSD/Aufnahmen gehe erscheint immer Eigene Dateien/ My Videos

Link to comment

mal runtergescrollt? schreibrechte in dem capture verzeichnis? Übrigens eine sclechte idee, das im programm verzeichnis zu halten. wurde nicht ohne grund geändert...

Link to comment

Hallo, werde heute Abend mal schauen wenn an meinem HTPC bin.

Das man das verzeichniss geändert hat stört mich ja nicht nur ich hatte es bei der alten Viewervision dort und die ganzen Aufnamen sind nun noch dort, und ich habe keine lust alle rüberzukopieren.

 

Was meinst Du mit runterscrollen? Unter Option Recorder oder im Capture-verzeichniss?

Link to comment

also nochmal langsam und von vorne:

Im DVBViewer gibt es eine Datenbank. Da kommen automatisch alle Aufnahmen rein, wenn der DVBViewer sie macht. Steuern kann man die (etwas) über Optionen->Rekorder (säubere DB, firsche DB auf). In OSD -> Aufnahmen zeigt der DVBViewer auch genau das an, was in dieser Datenbank steht, nicht mehr und nicht weniger. Dabei ist es egal in welchem Verzeichnis die Datei liegt... es ist sogar egal ob sie noch da ist, oder nicht... solange man nicht drauf zugreift juckt den DVBViewer das nicht...

Also wenn du den DVBViewer neu installierst und aus irgendeinem Grund deine alte Datenbank dabei gegrillt hast, sei es weil du einfach einen anderen Usermode genommen hast, dann wird dir der DVBViewer keine der alten Aufnahmen in OSD -> Aufnahme anzeigen, egal wo du das Aufnahme Verzeichniss hinlegst. Was du versuchen kannst, ist, das Aufnahme Verzeichnis wieder dahin zu legen, wo deine ganzen Aufnahmen sind und dann "Frische DB auf" auszuwählen. Das sollte die alten Aufnahmen, die als solche erkennbar sind, wieder in die Datenbank aufnehmen.

 

OSD -> Aufnehmen und die Liste im Gerätestatistikfenster sind dabei das gleiche.

OSD -> myVideos (bzw. dieFilme) ist wieder was ganz anderes und wäre halt die Alternative, falls du die Aufnahmen nicht wieder in die Datenbank bekommst. ;)

Link to comment

Hallo Moses,

besten Dank erstmal für die Antwort.

Also er nimmt ja wieder in die Alte Datenbank Capture auf die Alten Dateien zeigt er aber im OSD nicht an. Wenn ich dich richtig verstanden habe muß ich einfach nur Die Datenbank auffrischen und dann sollten die alten Daten im OSD wieder sichtbar werden.

Wenn das ganze nicht klappt die Dateien in My Wiedeos speichern und darüber abrufen.

 

Ich erde es einfach mal versuchen.

Link to comment

Hallo,

Hat mit dem klick auf DB aktualisieren geklappt. Muß einem Dummen ja auch gesagt werden ;)

 

Nun noch was anderes: wie ändere ich den die Skins im neuen Viewer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...