Jump to content

kein DVB-S2 über Unicast?


reis

Recommended Posts

Servus,

 

habe mir eine Technotrend S2-3200 gegönnt. Beim Betrieb direkt im PC (WinXP SP2, BDA-Treiber 4.4.10.18, DVBViwer 3.8, VMR9, PowerDVD H.264 Codec) funktioniert alles einwandfrei.

 

Beim Betrieb über Unicast krieg ich allerdings keinen DVB-S2-Kanal rein und sie lassen sich auch nicht scannen (z.b. die 12722 auf 19,2E). DVB-S-Kanäle machen keine Probleme, also auch BBC HD.

Der Server:

- Win2k SP4

- S2-3200 mit BDA-Treiber 4.4.10.18 (der 5.0.0.2 beta lässt sich nicht installieren)

- DVBServer 3.6.2.18 bzw. 3.8

 

Die Haken (im Viewer und im 3.8 Server) bei DVB-S2 sind gesetzt.

Gibt's irgendwas, was ich offensichtlich vergessen habe oder geht das wirklich nicht?

 

Danke

Rais

Link to comment
  • 3 months later...

wollte es heute nochmal mit einer SkystarHD probieren und es ist wieder dasselbe:

 

DVB-S-Kanäle tun. DVB-S2-Kanäle bleiben schwarz.

 

Packt der DVBServer denn generell keine DVB-S2-Kanäle oder hat er nur Probleme mit der Technotrend/SkystarHD ?

 

Oder liegt es vielleicht am Windows 2000 auf dem Server? Ich würde sagen nein, denn der Rec.Service nimmt dort problemlos von DVB-S2-Sendern auf.

 

Viele Grüße

Reis

 

P.S.: Auf Serverseite hab ich diesmal DVBServer 3.6, 3.8 und 3.9.1 probiert. Auf Clientseite DVBViewer 3.9 und 3.9.1. Kartentreiber wieder 4.4.10.18

Link to comment

Hab ich alles gemacht.

 

Ich finde die S2-Kanäle ja nichtmal, wenn ich einen Kanalscan über Unicast mache.

Da ist dann die Anzeige von PAT erst gelb, dann rot und PMT / SDT bleiben grau.

 

Bin eigentlich der Meinung, ich hab alle Möglichkeiten im Hardware-Dialog durchprobiert, aber könntest Du mir vielleicht trotzdem Deine genauen Einstellungen auf server/client-Seite durchsagen?

Link to comment
Bin eigentlich der Meinung, ich hab alle Möglichkeiten im Hardware-Dialog durchprobiert, aber könntest Du mir vielleicht trotzdem Deine genauen Einstellungen auf server/client-Seite durchsagen?

 

Da war ich wohl falscher Meinung ;):bounce: :bounce:

 

"New tuning method" beim DVBServer hat geholfen.

 

Danke Euch und gute Nacht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...