Jump to content

keine HD Sender in DVBViewerPRO, mit Transedit gehts


ectomorph

Recommended Posts

Nach dem ich nun meine TT S2 3200 in meinen neuen Homeserver umgebaut habe finde ich mit der Kanalsuche im DVBViewer Pro keine HD Kanäle mehr. Nach einigem rumprobieren mit Transedit habe ich nach deaktivieren der Einstellung "Use standart interface" die S2 Transponder erfolgreich scannen können und auch der Preview hat funktioniert. Danach habe ich die Sender an den DVBViewer gesendet. Doch leider bekomme ich im DVBViewer immer noch nicht die Sender erfolgreich angezeigt. Im DVBSource Filter wird mir immer noch not connected/no data angezeigt sobald ich auf einen S2 Sender wechsel. Die Einstellung unter Hardware, Use S2 Device und Channelgroup B sind für die Karte aktiviert.

 

Kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch irgendwo vergessen habe einzustellen oder wo ich die Einstellung "Use standard interface" aus dem Transedit im DVBViewer finde?

support.zip

Edited by ectomorph
Link to comment

Hat keiner eine Ahnung was ich noch probieren könnte??? Hab inzwischen statt dem TT Treiber 4.4.10.18 auch den 5.###### beta Treiber ausprobiert doch den erkennt der DVBViewer und auch Transedit gar nicht auch nicht bei mannueller Hardwareerkennung. Keiner eine Idee??? Bin echt am verzeifeln.

Link to comment

da stimmt dann wohl irgendwas bei dir nicht... also der 5.0.0.2 funktioniert hier sowohl mit DVBViewer als auch mit Transedit und mit dem Standard Interface... und nu? :bye:

Link to comment

In dem alten Rechner ging der 5.0.0.2 Treiber ja auch, ich dachte nur das es am BS liegt da mein Homeserver nun Server2003 hat. Aber mit dem 4.00.00.18 geht bis auf HD im DVBViewerPro alles. Und selbst HD geht zumindest mit Transedit und ohne den Hacken bei "use standard interface". Was bedeutet denn die Einstellung im Transedit überhauft benutze standart Schnittstelle? Was benutzt er denn wenn ich den Hacken rausnehme und warum gibt es denn die Einstellung im DVBViewer nicht?

Edited by ectomorph
Link to comment

was genau das tut, kann ich dir leider nicht sagen... ich kann nur sagen, dass der DVBViewer GE auch so eine Einstellung hat. Vielleicht reicht der dir ja schon? (Unterstützt kein CI und damit kein Premiere HD!)

 

Mit dem System kann das vielleicht zusammenhängen... weiß ich nicht... aber da wird dir hier wohl auch kaum jemand helfen können. Da solltest du gucken, wie es mit der Software von TT aussieht und, falls die auch nicht funktioniert, dich an den Support von TT wenden.

Link to comment

Die TT Software funktioniert mit beiden Treiber einwandfrei.

 

Kann der GE auch als Streamingserver (so das ich am Client auch umschalten kann), mit dem Taskscheduler und mit dem Webserver benutzt werden? Und kann der Client dann auch eine PRO-Version sein?

Edited by ectomorph
Link to comment

Hm schade, dann kommt die wohl nicht in Frage. Kann man die Option "Use standard interface" nicht auch in die Pro einbauen? Wenn in Zukunft mehr den Microsoft Homserver einsetzten wohlen der ja auch auf MS SBS Server2003 bassiert wäre das doch bestimmt sinvoll, oder?

Link to comment
Kann man die Option "Use standard interface" nicht auch in die Pro einbauen?

Lars ist in der Hinsicht bereits aktiv geworden. Ich nehme an, in der nächsten Version gibt es dafür einen Schalter.

Link to comment

Hallo ectomorph.

 

Du bist nicht allein...

Exakt das gleiche Problem habe ich auch (TransEdit geht bei HD, Standard-Interface OFF, DVBViewer nicht).

Allerdings benutze ich noch Windows 2000.

HD in QPSK geht übrigens, HD in 8PSK (DVB-S2) eben nicht.

 

Wenn der Switch in der nächsten Version drin ist, dann ist bei mir alles in Butter.

 

Gruß, Reiner.

Link to comment

Hi,

 

dieses Problem kenne ich schon lange, zwar mit einer Twinhan Mantis 2033 DVB-C Karte, aber gleiche Ursache.

 

Unter Win2k lässt sich die Modulationsart nur von QAM64 auf QAM256 umschalten, wenn "Use standard interface" abgeschaltet ist. Da diese Funktion bisher in der Pro Version nicht vorhanden war, mußte ich zwangsläufig auf XP Pro wechseln, was ich eigentlich vermeiden wollte. Naja, unter XP ging dann ales wie es soll, und nachdem ich das XP Pro mit XP Lite und X-Setup Pro etwas abgespeckt und getuned hatte, kann ich inzwischen mit leben.

 

Trotzdem würde ich es sehr begrüßen, wenn dieser Schalter irgendwann Einzug in die Pro Version halten würde, daß macht es vielen Leuten die noch 2k nutzen ( wollen ) ja dann einfacher.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

So wie es aussieht scheind es ja dann wirklich nur vom Betriebssystem abhängig zu sein, dann müßte man ja wahrscheinlich nicht mal ein manuellen Schalter einbauen sondern könnte es vom BS abhängig machen ob diese Funktion aktiviert oder deaktiviert wird. Halt je nach BS Version.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...