Jump to content

Systemabsturz mit Cyberlink Videodecoder


Recommended Posts

Hallo,

 

seit langem habe ich in allen DVBViewer-Versionen den Cyberlink Videodecoder (auch immer die selbe Version) in der Konfiguration

fest eingestellt.

Es sind damit nie irgendwelche Probleme aufgetreten.

 

Gestern habe ich eine 2. SATA Festplatte angeschlossen.

(Nur die Platte am Bord angeschlossen, keine Treiber oder sonstige Software installiert).

Der PC ist danach ganz normal hochgefahren und die bisherige SATA und die neue SATA Platte waren verfügbar.

Auch sonst habe ich keine Unregelmäßigkeiten beim Betrieb des Rechners festgestellt.

 

Als ich danach den DVBViewer (ohne die Konfiguration geändert zu haben) erstmals wieder gestartet habe ist das gesamte System abgestürzt. Ich habe nun festgestellt, dass die Systemabstürze vom Cyberlink Videodecoder verursacht werden, sobald ich in der

DVBViewer-Konfiguration den NERO-Decoder auswähle läuft der DVBViewer wieder ganz normal.

 

Merkwürdig, das Anschließen der 2. Platte war die einzigste Systemänderung.

 

Auch wenn die 2. Platte wieder entfernt wird, ändert sich das Verhalten des DVBViewers nicht, mit dem Cyberlink Videodecoder

bleiben die Systemabstürze.

support.zip

Edited by htro
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...