Jump to content

Kein Bild bei DVD-Wiedergabe


runaron

Recommended Posts

Hallo,

das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal, weiss aber nicht mehr, womit es zusammenhängt. Es wurde seinerzeit auch gelöst, aber nach einem Neuaufsetzen des Systems bleibt der Schirm wieder dunkel, obwohl der Ton läuft. Die verschiedenen mpeg Decoder (Cyberlink, Nvidia, Intervideo) habe ich alle durchprobiert, ebenfalls diverse Sounddecoder.

 

Es war irgendwas mit der Filterkette, was nicht so einfach im DVBViewer einstellbar war. Könnte man mit 3-Buchstabenwörtern suchen (DVD, Ton usw) müsste ich wahrscheinlich keine neue Anfrage starten. Wäre trotzdem für einen Tip dankbar.

 

Viele Grüsse - Ron

Link to comment

Danke für die vielen nützlichen Tips, aber inzwischen habe ich es selbst rausgefunden.

 

Eine ordentliche DVD-Wiedergabe ist bei DVBViewer wohl kein Entwicklungsziel, anders ist es nicht zu erklären, dass beim Abspielen von DVDs die wildesten Filtergraphen zusammengestellt werden, die mit den in den Optionenen ausgewählten Decodern überhaupt nichts zu tun haben.

Für die Videoausgabe wird der AC3-Decoder hergenommen, für Audio eine zweite Instanz des AC3 und für die Untertitel irgendein Videodecoder (Untertitel hätte ich also sehen können). Mit Graphedit konnte ich das immerhin analysieren

 

Mit dm Graphselect-Plugin kam ich auch nicht weiter, erst das manuelle Einstellen der Merits der einzelnen Decoder (gut dass ich noch nicht so viele installiert hatte!) und Einstellung <system default> in den DVD Optionen führte zu einem sauberen Graphen und damit auch zur Wiedergabe.

 

Hoffentlich weiss ich das beim nächsten Mal noch...

 

Gruss - Ron

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...