Jump to content

Timeshift ab dem aktuellem Bild Aufnehmen


Griffon72

Recommended Posts

Es wäre eine echte Bereicherung in der einfachen Bedienung, wenn man eine Film sieht und den dann doch aufnehmen will, im Timeshift Buffer zurück gehen kann und ab dem aktuellem Bild, die Aufnahne gestartet werden könnte.

 

Meine Frau und Kinder würden es nicht verstehen "Timeshift-Datei" zu behalten. Bei MyTheatre hat man das gelöst in dem man in den Optionen die "umkopier Geschwindigkeit" (von der Timeshift Buffer-Datei zur Aufnahme-Datei) wählen kann. Also die Geschwindigkeit mit der die Aufnahme aufgeholt wird.

 

Für mich und meiner Familie ist das das einzige was dem DVBViewer noch fehlt. :bye:

Link to comment

Genau wie bei ProgDVB...

 

Der nimmt nämlich das auf, was man gerade sieht. Ist man beim Timeshift mal eben 2 Stunden vor dem aktuellen Programm, nimmt er eben das auch auf beim Knopfdruck auf Aufnahme, und nicht das aktuelle.

Link to comment

Es geht ja nicht darum zu einem anderen Programm zu wechseln. Für mich hat DVBViewer auch mehr Vorteile als MyTheatre.

 

Aber es macht die Bedienung mit Timeshift sehr angenehm und unkompliziert. Es soll ja auch, wie bei mir zuhause, im Wohnzimmer auf einem Fernseh-PC oder ähnlich laufen und nicht nur von Insidern bedient werden können. :wacko:

Link to comment

Timeshift ist beim DVBViewer sehr eng an den Anzeigegraphen gekoppelt. Das bedeutet, schon ein wechseln der audiospur wird timeshift beeinflussen, ein umschalten natürlich ebenso.

Damit wäre auch jede aufnahme ruiniert. Also kein zapping in der werbepause oder ähnliches. Das lässt sich frau und kiddies noch viel schwere verkaufen, als die tatsache, das es geht nicht :wacko:

 

im Wohnzimmer auf einem Fernseh-PC oder ähnlich laufen und nicht nur von Insidern bedient werden können.

Eine Frage des trainings. Lass Deine kinder ran, die erklären dir das nach 5 minuten haarklein. Das ist wie bei der blinkenden 12:00 am videorecorder...;)

Link to comment

Dann ist das umschalten natürlich blockiert, wie man bei einer normalen Aufnahme auch nicht umschalten kann oder man wird gefragt ob die Aufnahme unterbrochen werden soll.

 

Bei mir ist Timeshift permanent eingeschaltet. Oft wenn ich einen Film sehe drücke ich auf Pause um ihn 20 min. später zu gucken und um dann in der Werbung vorzuspulen.

 

 

Vielleicht wäre es leichter zu realisieren, das bei einem Tastendruck (Tastatur oder Fernbedienung) nur diese TS-Datei, die gerade aufgenommen wird, behalten wird. Es könnte dabei auch ein Rec-Symbol dauerhaft im Fenster erscheinen und beim umschalten ist die Aufnahme der TS-Datei eben beendet oder man wird gefragt ob die Aufnahme unterbrochen werden soll.

 

Dann ist es nicht so umständlich nur für einen Film, den man ganz behalten will in die Optionen Datei behalten anklicken und nach dem Film Datei behalten wieder ausklicken.

 

Zwar bliebe der Umstand die Dateien dann mit dem TS-Viewer zu gucken oder vorher zu konvertieren, aber noch händelbar.

Link to comment

Bei meinem Digicorder werde ich beim Beenden einer Timeshiftaufnahme gefragt ob ich die Aufnahme speichern oder verwerfen will.

Fände ich für den DVBViewer eine tolle Sache. Möchte ich die Aufnahme behalten wandert sie in mein Aufnahmeverzeichniss, wenn nicht wird Sie gleich gelöscht und spart Platz.

Link to comment
Dann ist das umschalten natürlich blockiert, wie man bei einer normalen Aufnahme auch nicht umschalten kann oder man wird gefragt ob die Aufnahme unterbrochen werden soll.

Seit wann das denn? ich schate bei aufnahmen, wie viele andere auch fröhlich hin und her.

 

Bei meinem Digicorder werde ich beim Beenden einer Timeshiftaufnahme gefragt ob ich die Aufnahme speichern oder verwerfen will.

Danke, aber ich habe kein interesse daran ständig gefragt zu werden nur weil ich für nen telefonat oder ne andere pause mal schnell timeshifte. :wacko:

 

OK das thema wurde oft genug durchgekaut, bitte benutzt die suche und ihr findet alle entgegnungen auf eure vorschläge ;)

Link to comment

Hallo

Ich lasse die Timeshift dateien in einem Verzeichnis. Dieses verzeichnis wird immer beim starten vom DVBViewer dursucht und dann die Dateine gelöscht die älter als 1 Tag sind.

Gruß Fränki

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...