Jump to content

Kein DVB-Gerät


horst1256

Recommended Posts

Hallo ich habe eine HVR-4000 von Hauppauge, das Forum habe ich schon durchsucht nach Hinweisen, aber ich komme da nicht an.

Im mitgelieferten Cyberlink Cinema funktioniert die DVB-S Karte.

 

Die Treiber habe ich aktuell installiert.

 

Die Karte Hauppauge WINTV 88x dvb-s/s2 tuner wird in Optionen / Hardware angezeigt, aber ich kann nicht nach Kanälen suchen.

Es kommt immer die Meldung:

KEIN DVB-Gerät verfügbar.

Im geräte-Manager sind alle geräte korrekt installiert.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

anbei support.zip

support.zip

Link to comment

Hi,

 

ich hatte unter dem Topic "Nach Neuinstallation kein DVB-Gerät mehr " ebenfalls Probleme mit der Karte geschildert, die aber von mir verursacht wurden.

 

Schau´ doch mal, ob dir das vielleicht hilft.

 

Gruß

Ockel

Link to comment

Ich bin da leider nicht so firm, ich hatte mir die Software auf anraten eines Freundes gekauft, der die Cyberlink nicht verwenden will, und die DVBViewer viel schneller und besser lief.

 

Wobei ich keine Ahnung von der Registry und 1 und 0 habe.

Hab gedacht, Software installieren und Scannen und läuft. - so wie bei der OriginalSoftware.

 

 

Hi,

 

ich hatte unter dem Topic "Nach Neuinstallation kein DVB-Gerät mehr " ebenfalls Probleme mit der Karte geschildert, die aber von mir verursacht wurden.

 

Schau´ doch mal, ob dir das vielleicht hilft.

 

Gruß

Ockel

Edited by horst1256
Link to comment

Danke euch allen, es klapt nun, lag an der Emulation eines DVB-T eintrages in der Registry, hab mich da erst nicht herangetraut.

 

ich mußte da nur aus einer 1 eine 0 machen, im hauppauge forum stand das erklärt. Das brauch nur die eigene Software bzw MCE, nur die software ist ja nur schrott im vergleich zu DVB- Viewer.

 

Super Programm Schnell, Super, HD funktioniert sogar - Einfach Klasse.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...