Jump to content

Bildschirmschoner bei Pause


RalleN

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich einen Plasma-TB besitze und diese Geräte Standbilder gar nicht mögen, wäre ein großer Wunsch meinerseits, wenn der Algorithmus zur Verhinderung des Bildschimrschoners das berücksichtigen könnte. Es müsste ja eigentlich nur gepüft werden, ob gerade Pause aktiv ist und dann die Unterdrückung deaktiviert werden.

 

Die Option permament zu deaktivieren ist keine Lösung, da ansonsten immer der Schoner auch beim normalen Betrieb dazwischenfunkt. Und laufendes Ein-/Ausschalten ist halt auch recht unpraktisch.

 

Wäre ein solches Feature wohl möglich?

 

Gruß

RalleN

Edited by RalleN
Link to comment
Nur mal aus Neugier...

Hast Du denn so lange die PAUSE aktiviert? Ich nutze sie nämlich meist nur für die Länge eines Telefonats oder so...

Es passiert mir tatsächlich schon mal, dass die Pause auch 30 Minuten oder mehr aktiv ist. Es gibt dann zwar nicht direkt Schäden am Plasma-TV, aber bei dunklen Filmstellen sieht man dann einige Zeit später noch das alte Bild. Und das kann nicht gut sein. Gerade das Pause-Zeichen ist recht hell und die Plasma-Zellen merken sich das für eine ganze Weile.

 

Meiner Meinung nach (bin selber Software-Entwickler) ist das Feature aber auch sicherlich nicht schwer zu implementieren. Ich kann mich natürlich täuschen und möchte auch niemandem auf den Schlipps treten!

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...