Jump to content

Einige Fragen


BiBo76

Recommended Posts

Hi, bin neu dabei und habe mein tt3200 nun auch am laufen.

 

ich hab es auch shcon geschaft, dass ich die TT fernbedienung nutzen kann. mein problem ist nun aber, wenn kann man mit der fernbedienung vernünftig umschalten. ich meine die frauen sind bei sowas ja eigen. die wollen einen knopf für kanalliste und dann möglichst direct den kanal wählen können. nun kann man zwar die kannalliste ansteuern aber man kann dann nicht darin navigieren. hat hier jemand einen tip?

 

könnte mir auch bitte jemand eine gute aktuelle liste geben? astra mit allem was man so braucht. Prem Sport 3 und sowas.

 

ach da noch eine frage. sowas wieeine optionstastenfnktion gibt es wohl nicht!?

 

danke

PS: über das ods menü geht ja so einiges. das einzige was ich noch suche, ist der befehl "mausklick".

 

Wenn ich also über die ods kanalliste einen sender gefuden habe, möchte ich ihn über die fernbedienung anwählen

Edited by BiBo76
Link to comment

Hallo,

 

die wollen einen knopf für kanalliste und dann möglichst direct den kanal wählen können. nun kann man zwar die kannalliste ansteuern aber man kann dann nicht darin navigieren. hat hier jemand einen tip?
entweder du gehst über OSD -> Kanäle und wählst einen Sender aus. Den man dann per OSD-OK auswählt, auf der Tastatur ist das standartmäßig die Enter Taste.

 

Oder man legt direkt eine Taste für die OSD-Kanalliste unter Optionen -> Eingaben an.

 

könnte mir auch bitte jemand eine gute aktuelle liste geben? astra mit allem was man so braucht. Prem Sport 3 und sowas.
eigentlich ist beim aktuellen DVBViewer Pro 3.8.0.0 eine recht neue Liste dabei.

 

sowas wie eine optionstastenfunktion gibt es wohl nicht!?
doch. Im Nicht-Timeshiftmodus ist es OSD-Grün (F6).

 

Bei Timeshift kann man mit OSD-Grün in der Timeshiftaufnahme zurückspringen.

In dem Fall wäre es anzuraten einen Befehl mit der Action "Portal select" unter Optionen -> Eingabe zu erstellen. Wie das genau funktioniert steht hier, Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen.

 

über das ods menü geht ja so einiges. das einzige was ich noch suche, ist der befehl "mausklick"
:wacko: wie meinen.

 

Ich denke du meinst die Bestätigung für eine Aktion? Das macht dann alles OSD-OK. Mit dem du auch zwischendurch das Mini-EPG aufrufen kannst. Welches auch immer beim umschalten erscheint.

 

Wenn ich also über die ods kanalliste einen sender gefuden habe, möchte ich ihn über die fernbedienung anwählen
oben schon erklärt. ;)

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...