Jump to content

DVD-Prog und DVBviewer ruckeln oder gehen gar nicht


Super-Kermit

Recommended Posts

hallo,

ich drehe noch fast durch. habe mir vor geraumer zeit powerdvd 7 ultra deluxe oder so ähnlich geholt.

damit ruckelt mein DVBViewer jedoch wie ein daumenkino.

später musste ich feststellen, dass mein powerdvd beim abspielen einer dvd ebenfalls am ruckeln ist.

 

also powerdvd deinstalliert und zum testen windvd rauf...

 

freude... dvds laufen ruckelfrei. nur beim DVBViewer kommt kein bild, obwohl ich alle einstellungen geändert und angetestet habe. läuft weder mit ffdshow noch mit den windvd-decodern.

 

windvd runter und powerdvd 6 rauf. DVBViewer läuft wieder. egal ob mit ffdshow decodern oder von powerdvd. leider ruckelt es hier auch wieder.

 

was kann ich noch machen?

Link to comment

da kann man erstmal eine support.zip posten. :wacko:

 

Dann klingt das ganze schon halbwegs misteriös, besonders, wenn es "nur" um MPEG2 geht... *grübel*

Link to comment

habe nochmal einige male hin und her probiert.

 

mit powerdvd (egal welche version) läuft mein fernsehen über DVBViewer. aber als daumenkino. auch dvd über powerdvd selbst->daumenkino

 

mit windvd ist dvd gucken über windvd wieder ok, aber kein fernsehen über DVBViewer.

 

 

zu meiner hardware:

-MSI K9AGM2 mit Onboardgrafikkarte (Radeon xpress 1250)

-TwinhanDTV Sat-CI 1034

 

Treiber habe ich jeweils die neusten von den Herstellerseiten.

 

 

 

EDIT:

ich habe mal eine testversion von windvd 8 platinum runtergeladen und installiert. damit läuft das fernsehprogramm flüssig.

nachdem ich dann das windvd platinum wieder deinstalliert und die windvd 8 gold wieder instaliert habe, ging es nicht mehr.

 

nun verstehe ich das gar nicht mehr. warum geht die platinum-version und die gold nicht? warum ruckelt powerdvd 7 ultra?

support.zip

Edited by Super-Kermit
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...