Jump to content

Grafikkarte und Audiotreiber Probleme


lonesam

Recommended Posts

Ich habe ein großes Problem und versteh den Zusammenhang nicht.

 

Ich habe mir die ATI HD 2400 pro gekauft und die alte Ati 1650 SE mit der ganzen Zusatzsoftware deinstalliert.

Soweit so gut. Aber jetzt habe ich keinen Realtek Audio manager und auch nicht die richtigen Treiber mehr.

Wie kann das sein?

Bild ist da aber natürlich habe ich keinen ton!

Ich habe auch schon versucht die neuen realtek Treiber und die ZUsatzsoftware zu installieren, aber der einzige Audioausgang ist der HDMI Port meiner Grafikkarte der angezeigt wird.

 

wie kann ich den SPDIF meiner Onboard Soundkarte aktivieren. Er sagt mir immer dass der treiber aktuell ist im Gerätemanager und ich kann auch die erforderlichen Einstellungen nur in dem Audio manger machen.

Dieser wird aber kurioserweise nicht installiert.

Link to comment

Hi,

 

deinstalliere die Realtek mal über den Gerätemanager komplett. Beim Neustart sollte Windows dann nach einem Treiber suchen. Dieses brichst du ab, und installierst manuell das Treiberpaket von Realtek

Link to comment

hm... je nachdem, wie sich die Grafikkarte schon dem Bios vorstellt, könnte es sein, dass das schon den Onboard Audio Chip abstellt. Guck mal, ob du die Soundkarte da irgendwo auf "enabled" statt "auto" stellen kannst, wahrscheinlich unter "Integrated Peripherals" oder so ähnlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...