Jump to content

Dvbviewer Pro 3.8 Technotrend 3200 und Televes Multimat kaskadierbare


Recommended Posts

:blush:

 

DVBViewer Pro 3.8 Technotrend 3200 und Televes Multimat kaskadierbare Multischalter ?

 

Gegenüber unserer Satanlage (3 Satelliten Astra 19.2 / Astra 2 28.2 / Hispasat 30 W)+ Multimat-Multischalter in Kaskaden mit 8 Klassenzimmer-Ausgängen),

 

Wie würden die Commands / Befehle zu dem Multiswitch in demDiseqc-Editor aussehen ?

 

Damit wir unsere empfang-Tests mit der Technotrend 3200 endgültig vollenden können !

 

Trotz vieler Versuche mit verschiedenen Command Sequences im Diseqc-Editor-Menü von DVBViewer scheint der Multimat-Schalter in Kaskaden nur die Frequenzen oder Polarität (Vertikal / Hoch) zu durchlassen...

 

Sollte jede Zeile im Diseqc-Editor-Menü derartig aussehen ?

 

 

Nr. Befehl

0 [E0 10 38 F0] W50 [E0 10 38 F1]

1 [E0 10 38 F1] W50 [E0 10 38 F3]

2 [E0 10 38 F3] W50 [E0 10 38 F4]

3 [E0 10 38 F4] W50 [E0 10 38 F5]

4 [E0 10 38 F5] W50 [E0 10 38 F7]

5 [E0 10 38 F7] W50 [E0 10 38 F8]

6 [E0 10 38 F9] W50 [E0 10 38 F10]

7 [E0 10 38 F10] W50 [E0 10 38 FC]

8 [E0 10 38 FC] W50 [E0 10 38 FD]

9 [E0 10 38 FD] W50 [E0 10 38 FE]

 

 

Fehlen noch andere Kommandos, um alle Polaritäten und Frequenzen empfangen zu können ?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Ihr Alain RENAULD aus Frankreich

 

Appell an "Derrick"

Link to comment

Zu eurer anlage kann ich gar nichts sagen. Deine karte habe ich auch nicht, um etwas ausprobieren zu können. Das schema, das du da aufgestellt hast, ist aber mit ziemlicher sicherheit falsch. Du verwendest immer dieselben befehle für commited switches. Der 2. befehl sollte eher so aussehen (uncommitted): E0 10 39 Fx

 

Falls deine karte mit altdvb läuft (keine ahnung), kannst du dort alles viel einfacher einstellen.

Link to comment

:(

 

Nach langem Suchen komme ich leider zu keinem zufriesenstellenden Ergebnis !

 

Wer hätte eine Erfahrung mit DVBViewer und kaskadierten Switches ?

 

Technotrend 3200 und 3 Satelliten (19.2, 28.2 O und 30 W) und Multiswitches Multimat von Televes , so sieht unsere Anlage aus...

 

Mit den jeweiligen Optionen AA AB BA und BB in den DVBViewer-Parametern habe ich schon versucht, zischmal zu scannen : Gleiches Ergebnis = Viel zu wenige Sender können empfangen werden ! Ich bin nun am Ende meinees Lateins. Auch die Optionen A, B und C habe ich probiert, um die Satelliten zu unterscheiden...

 

Wer unter euch hätte eine Ahnung von bestimmten Kommandos oder Befehlen wiederum in den Parametern von DVBViewer, kein Diseqc, muss man überhaupt ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Alain RENAULD aus Frankreich

 

:)

Link to comment

:(

 

Hierbei die Datei mit der unsrigen Sat-Konfiguration TELEVES Multimat mit 3 Satelliten...

 

Vielen Dank für Reaktionen und Ratschläge gegenüber den Parametern im DVBViewer-Menü !

 

AR

 

:)

Link to comment

Bevor wir hier weitermachen, sollte erst mal geklärt werden, ob aus der TT3200 mit DVBViewer überhaupt brauchbares diseqc rauskommt. Ich kann das ohne karte wie schon gesagt nicht testen. Aber einige beiträge zu diseqc-problemen mit der 3200 lassen mich inzwischen zweifeln. :)

 

Was wir brauchen, sind berichte von usern, bei denen es funktioniert und statements von devs, was es dabei zu beachten gibt. Hier hat @Griga z.b. was von einer dll im zusammenhang mit transedit geschrieben.

 

Es scheint so, dass diseqc ein ungeliebtes stiefkind ist und bleibt. Das gilt nicht nur für das imho unbrauchbare 1.1 und 1.2

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...