Jump to content

Aufnahme wiedergeben - wie ?


Recommended Posts

Hallo, dies ist mein erster Post, welcher natürlich mit einer Einsteigerfrage zu tun hat.

Ich kann ja mit DVBViewer wunderbar aufzeichnen, nur wie spiele ich die Aufnahmen wieder ab?

Wenn ich DVBViewer->Video öffnen benutze und die .ts-Datei auswähle, ertönt nur ein kurzer Ton und das wars dann.

Ich habe eine Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit allen aktuellen Treibern in meinem PC und natürlich DVBViewer Pro 3.8.

Ich dachte erst, es liegt an dem HD-Format, aber auch Aufnahmen von z.B. ZDF werden nicht abgespielt.

Bei einem Programm, welches Aufnahmen zulässt, sollte eine Wiedergabe doch genauso leicht sein oder?

Achso, auch ein Wechsel des Aufnahmeformats in .mpg hat nichts gebracht.

Mit VLC lassen sich alle Dateien abspielen, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Link to comment
Mit VLC lassen sich alle Dateien abspielen, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

 

Für mich schon, meine Aufnahmen sollen in meinen Player PowerDVD laufen.

 

Lutz

Link to comment

Hallo,

 

gehe mal ins OSD -> Aufnahmen. Dort werden alle Aufnahmen abgelegt, die du mit dem DVBViewer machst.

Oder in "Aufnahmen- und Geräte Statistiken" (links neben dem Rec-Button) dort werden auch alle Aufnahmen hinterlegt, per Rechtsklick kannst du diese dann abspielen.

 

Du solltes mal unter Optionen -> DirectX nachschauen, ob ein Haken bei "Benutze DVBSource für Mpegs" gesetzt ist. Wenn nicht setzen.

Somit können auch Dateien abgespielt werden, noch während sie aufgenommen werden.

Den sobald die Aufnahme gestartet wurde erscheint sie in den von mir oben erwähnten Fenstern.

 

Ansonsten mal bitte das hier machen, Korrektes Posten eines Problems! -> support.zip

 

:blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...