Jump to content

DVBViewer und MCE


amiga4ever

Recommended Posts

Derzeit benutze ich den DVBViewer fast ausschließlich als TV & PVR. Meine restliche Medienverwaltung lasse ich über die MCE laufen. Mittlerweile gibt es da sehr schöne und gute PlugIns für und sie läßt sich intuitiv bedienen. Schön wäre es wenn man den DVBViewer (zumindest die TV Applikation) als PlugIn in der MCE benutzen könnte. Allein schon um eine Durchgängigkeit in der Bedienung zu erhalten und nicht immer zwischen beiden Lösungen hin und her schalten zu müssen. Als TV App kenn ich nichts besseres als den DVBViewer ich habe auch mit anderen Sachen rumgespiel u.a. VistaT(Sceneo). Die Grundidee ist gut nur kann VistaTV nicht an den DVBViewer ranreichen udn ist auch grundsätzlich an TVTV gekoppelt. Ich habe schon einen englischen Thread gelesen, der in eine ähnliche Richtung zielte, der aber im Sande verlaufen ist. Was haltet Ihr davon und traut sich jemand so etwas zu?

 

CU

Link to comment

Plugin gut und recht, nur dürfte dieses API zur Integration in das MC nicht offen liegen. Was man wissen muss ist, dass die ODSoft-Leute, die die Low-Level Geschichten für Sceneo machen, gute Beziehungen zu Microsoft haben. Die haben wohl UDR zusammen entwickelt...

Link to comment

Um ehrlich zu sein ich hab mich nur so beiläufig mit dem MCE auseinandergesetzt. Was mir da überhaupt nicht gefallen hat ist das es nichteinmal Ansatzweise wirkt wie aus einem Guß. Einige Seiten wirken als ob diese im InternetExplorer in Form von HTML dargestellt werden, andere wiederum schön in Direct3D gerendert. Okay die Animationen zwischen den Seiten wirken schon recht hübsch, nur nach knapp einer Stunde fand ich die dann doch eher nervig. Ich persönlich arbeite lieber mit dem im DVBViewer integrierten HTPC - und insbesondere seitdem es die neuen 16:9 OSD Skins gibt braucht sich das bestimmt nicht hinter dem Mediacenter von Microsoft zu verstecken :(

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...