Jump to content

Skystar 2 - Kein DVB Gerät vefügbar nur bei einigen Sendern


gleisse

Recommended Posts

Ok, das wird jetzt ne längere Geschichte. :(

 

Ich habe bisher die Version 3.6.0 verwendet und keine größeren Probleme damit gehabt. Diesen Mittwoch habe ich gleichzeitig von ZDF und KiKa aufgenommen. Funktionierte alles einwandfrei soweit. Während die Aufnahme vom ZDF noch lief (Kika war fertig) habe ich per EPG für den nächsten Tag eine Aufnahme von ORF programmiert. Dabei war ich erstaunt das der Eintrag in der Liste plötzlich rot markiert war. Ok, nix groß dabei gedacht - kommt ja eigentlich nur vor wenn man überlappende Aufnahmen hat von Sendern die nicht auf der gleichen Polarisation liegen...

 

Also, nach dem ZDF fertig war auf ORF geschaltet... "Kein DVB Gerät vefügbar"... hmm - ok, kann passieren also Rechner aus erstmal.

 

Am nächsten Tag dann das Gleiche wieder... nix ORF nur "Kein DVB Gerät vefügbar"... Shit. Premiere Serie z.B. lief noch. Also die aktuelle Version 3.8.0 draufgezaubert, Scan gemacht und gedacht jetzt gehts wieder.... Pustekuchen - jetzt geht noch weniger als vorher. Es sieht im Moment so aus, als ob alle verschlüsselten Sender nur noch "Kein DVB Gerät vefügbar" bringen... Die FTA gehen und mit ProgDVB geht auch alles. Somit schließe ich nen Hardwarefehler aus.

 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hätte mal gerne Hilfe zur Behebung dieses Problems.

 

Ich weiß nur nicht mehr genau, ob ich am Mittwoch auch einen Scan gemacht habe, bevor dieses Problem auftrat.

 

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf schnelle Hilfe

gleisse

support.zip

Edited by gleisse
Link to comment

Hi!

Kein support für die Skystar und illegales Pay-TV!

Thema geschlossen!

@gleisse: Letzte Warnung - beim nächsten Mal bist Du draussen!

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...