Jump to content

DVBVIEWER 3.8 friert einfach ein oder häng sich beim Senderwechsel auf


badness

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe vorher die Version 3.6 benutzt, die auch einwandfrei funktioniert hat.

 

Nun bin ich auf die 3.8 umgestiegen, die mir leider oft Probleme bereitet.

 

Entweder hängt sich das Bild einfach nach 5-10min einfach auf, dann ist auch keine Steuerung des Viewers mehr möglich. Taskmanager ist die einzigste Lösung zum beenden.

Auch beim Wechseln von Sendern kommt es oft vor, das sich der Viewer aufhängt, die Meldung mit "Problembereicht Senden/nicht Senden" erscheint. Nach Bestätigung des Problemberichtes ist der Viewer beendet.

Und manchmal läufts dann doch 20min, wie gesagt bis man eben ein paar mal Zaappt (Kanal wechselt)!

 

 

 

Bitte um eine schnelle Hilfe, das nervt nämlich übelst.

 

grüße badness

 

P.S.: Benutze eine Technotrend S2-3200!

support.zip

Edited by badness
Link to comment
schalte mal stoppe stream beim tunen in den optionen / hardware ab.

 

habe ich soeben gemacht, dann gings wieder 2 min und dann beim Senderwechsel wieder "Problembericht Senden/nicht Senden"

 

was nun?!

Link to comment

Desweiteren stürzt der DVBVIEVER ab, wenn ich eine DVD einlege und diese abspielen will.

Sobald der Viewer eine DVD erkennt, meldet er mir dieses und frägt ob ich sie abspielen will.

Wenn ich nun dieses Dialogfenster mit "ja" bestätige, stürzt der Viewer ab. (Problembericht senden/nicht senden)

 

Was is nur mit der neuen Version los, es heißt doch es wär die Beste seit eh und je?!

Kann ich nicht bestätigen, HD und STV läuft wirklich richtig flüssig endlich aber Senderwechsel ist buggy, und die DVD Wiedergabe auch.

 

Bin am verzeifeln.

 

grüßle badness

Link to comment

Ja mach das mal testhalber. wenn das nichts bringt dann schalte audio/video format automatisch erkennen aus in optionen / directX. Der Cyberlink decoder braucht das nicht.

Link to comment
Ja mach das mal testhalber. wenn das nichts bringt dann schalte audio/video format automatisch erkennen aus in optionen / directX. Der Cyberlink decoder braucht das nicht.

 

 

Habe ich soeben gemacht, habe aber auch auf VM7 umgestellt.... im Moment geht alles aber die HD Kanäle laufen etwas schlechter (ganz leichtes ruckeln aber man kanns anschauen) ABER meine CPU rennt dauerhaft bei HD bei 80-98%.

Doch wieder VM9? oder worann könnte das liegen?

 

P.S. Plugin Ordner umbenennen hat nichts gebracht, außer das miene MCE2005 Fernbedienung nicht mehr funktionierte (...ist ja logisch) :(

Edited by badness
Link to comment

...also ich habe auch das gleiche Problem, nur jedoch unter Vista Business Edition....(unter XP läuft alles bestens)

 

...habe auch schon alle Tips hier ausprobiert, aber nix hat geholfen....

 

...kann vielleicht jemand aus der beiliegenden support.zip bei mir den Fehler entdecken...dafür wäre ich sehr dankbar...

 

Vielen Dank im Voraus...

 

Kraehe

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...