Jump to content

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


plotteron

Recommended Posts

Hier gibts zwar schon einen ähnlichen Thread, aber für eine andere Karte.

 

Also, ich habe Probleme mit dem Gerätestatus. Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Wenn ich aber den PC im abgesichtern Modus starte, tritt dieser Fehler nicht auf!!! Also nur beim herkömmlichen Neustart!!!

 

Damit die Karte zumindestens im abgesicher Modus startet, hab ich dafür diesen Thread gefunden..

 

http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=8792

 

...und alles überflüssige entfernt und anschließend den aktuellen BDA Treiber 1746 installiert.

 

In der Anleitung von KNC1 steht auch, dass man für Windows XP den Microsoft BDA-Patch laden und installieren soll. Habe ich auch gemacht. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob man vor oder nach der Installation des KNC1 BDA Treiber das patchen muss.

 

Hat jemand ´ne Idee, was ich noch anstellen könnte, damit diese blöde Karte läuft?!? Wäre echt klasse, wenn ich heute Abend den DVBViewer endlich mal testen könnte. Dieser Code 10 macht mich noch ganz wuschig. :rolleyes:

Link to comment

Jup, habe ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Außerdem steckt sonst nix weiteres in PCI, auch keine GraKa, da Onboard Geforce 6150.

 

Achso, das Board ist n Asus A8N VM-CSM

Link to comment

Im abgesicherten Modus lädt Windows nur einen Standard-VGA-Treiber, soweit ich weiß, also nicht den installierten Grafikkarten- bzw. Onboard-Grafik-Treiber. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass das Problem durch einen Konflikt mit diesem Treiber erzeugt wird. Eventuell deinstallieren / neu installieren, oder eine andere Version probieren, falls verfügbar...

Link to comment

Auch das hatte ich schon ausprobiert. Habe den original Nvidia-Grafiktreiber Treiber für dieses Board von der Asus Seite installiert, das war leider auch erfolglos.^^

 

*Tante Edit*

 

Hab sogar XP neu installiert, hat auch nix gebracht.

 

Mit Global Digital läuft die Karte. Also kaputt scheint sie nicht zu sein.

Edited by plotteron
Link to comment

Hi,

 

ich hatte die Karte mal vor einer Weile und hatte das gleiche Problem. Abhilfe schaffte nur, als Tunertreiber den Treiber von einer bauähnlichen Technotrend zu nehmen ( aber nur den Tunertreiber, nicht den Capturetreiber )

Da aber auch der TT Treiber damals kein QAM256 konnte, habe ich die KNC1 dann zurück geschickt.

 

C.U. NanoBot

Edited by NanoBot
Link to comment

Was ist, wenn du den Graka-Treiber deinstallierst und dann den PC normal startest? In dem Fall verwendet Windows auch einen Not-Treiber. Dies sollte klären, ob ein Zusammenhang mit der Graka besteht. Jedenfalls muss irgendwas querschießen, das Windows im abgesicherten Modus nicht startet.

 

Mit Global Digital läuft die Karte. Also kaputt scheint sie nicht zu sein.

Wie das, wenn das Gerät nicht gestartet werden kann?

Link to comment

@Griga: Mit dem WDM Treiber von KNC1 läuft die Karte, da wird kein Fehler angezeigt. Nur beim BDA Treiber wird der Fehler (Code 10) angezeigt.

 

Ich werde nachher nochmal den GraKa-Treiber deinstallieren und es ausprobieren.

 

@NanoBot: Der BDA Treiber von Terratec wäre das dann, aber der funzt auch nicht.^^

Edited by plotteron
Link to comment

Sodele, habe nochmal alles von NVIDIA deinstalliert und alles sauber neu installiert. Sogar XP habe ich frisch draufgebügelt, aber alles ohne Erfolg. Nachwievor kommt die Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) :rolleyes:

 

Hab auch nochmal die Karte in einen anderen PCI Platz gesteckt, aber das hats nun auch nicht gebracht. Ich weiss absolut nicht mehr weiter. Hat jemand noch ´ne Idee? :bye:

Link to comment

Ok, das Problem lässt sich nicht beheben. Ich habe die TV-Karte als "TV-Station DVB-C" bei ebay ersteigert. Nur sieht es aber danach aus, dass genau diese Karte ein Low Profile Format hat und mit dem Betriebssystem Linux ausgeliefert wurde. Somit wird der BDA Treiber nie laufen. So hat mir das jedenfalls KNC1 auf meine Mail geantwortet. Toll, jetzt muss ich nur versuchen das Ding wieder zurückzugeben und mir eine andere Karte kaufen. :rolleyes:

 

*Tante Edit*

 

Ein Wunder ist geschehen. Ich habe eben zum x. und letzten Mal versucht den BDA-Treiber von Terratec zu installieren, bevor ich nun endgültig die Karte ausbaue und zurück schicke und siehe da, JETZT endlich hat es geklappt. Ich weiss nicht wieso und was ich diesmal anders gemacht habe, aber es wird kein Fehler mehr angezeigt. Nun kann ich endlich zu Phase 2 übergehen und mal schauen, ob der DVBViewer damit auch laufen wird. :bye:

Edited by plotteron
Link to comment
  • 4 years later...

Huhu,

 

habe auch diese Karte und verzweifel etwas mit der Treiberinstallation.

Wie schon festgestellt liefert die Installation der den BDA-Treibern

von http://www.knc1.com/ im Gerätemanager den Error 10, Gerät konnte

nicht gestartet werden. Die Terratec Tunertreiber habe ich probiert,

funktioniert auch nicht. Außerdem habe ich folgenden alten BDA-Treiber

von KNC getestet:

 

KNC_BDA_1904141

KNC_One_DriverBDA_2.0.506.0

KNC_One_DriverBDA_2.0.1016.0

 

Hat jemand Erfahrung mit der Karte? (KNC-One DVB-S)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...