Jump to content

WinTV-Nova-HD-S2


Herzog

Recommended Posts

Hallo Communitiy,

ich verwende seit gestern die WinTV-Nova-HD-S2 mit DVBViewer 3.8.0.0.

 

Mein Prozessor ist ein Athlon X2 6000 mit 2GB Ram.

 

Ich habe folgende Problem:

 

Sobald ich einen HD Sender einstelle, läuft die ersten 1-2 Minuten alles wunderbar!

Danach fängt das Bild an leicht zu ruckeln. Die CPU Auslastung ist etwa bei 65% - 75%.

 

Ich habe jetzt schon alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten unter DirectX ausprobiert, von Sonic über Cyberlink, ffdshow, e3tc.etc.

Auch die Audio Encoder habe ich alle durch.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich noch machen kann? :rolleyes:

 

thx

Mike

Link to comment

Hallo,

 

naja, Erfahrungswerte stehen doch zu HD mittlerweile in diesem Forum an jeder Ecke. :bye:

 

Daher solltest du mindestens schon herausbekommen haben das die HD Sender in H.264 codiert sind, wodurch z.B. der Sonic komplett ausscheidet.

Auch der FFDShow soll für Live Wiedergabe nicht gerade gut sein, wenn es den damit überhaupt geht, da hab oich auch schon gegenteiliges gelesen.

 

Daher solltest du dich auf den CyberLink H.264 Decoder konzentrieren und etwas mit der Hardwareunterstützung herumspielen, du hast leider deine Grafikkarte nicht genannt. Ansonsten alle Video Renderer durchprobieren.

Das Betriebssystem verschweigst du auch. :rolleyes:

 

Um also bessere Aussagen machen zu können, bedarf es deinerseit schon mehr Informationen, damit dir hier geholfen werden kann.

Den hier gibt es einige die sich richtig gut mit dem ganze H.264 Zeug auskennen.

 

Im übrigen hoffe ich, es geht nur um die FTA HDTV Sender, sonst kann ich hier auch gleich dicht machen.

 

:bye:

Link to comment
Daher solltest du mindestens schon herausbekommen haben das die HD Sender in H.264 codiert sind, wodurch z.B. der Sonic komplett ausscheidet.

 

Sonic kommt ab HD DVD Dekoder 4.x mit H.264 Dekoder. Viel getestet habe ich damit noch nicht.

 

Auch der FFDShow soll für Live Wiedergabe nicht gerade gut sein, wenn es den damit überhaupt geht, da hab oich auch schon gegenteiliges gelesen.

 

ffdshow kann noch kein PAFF und somit scheidet der Dekoder für die Kanäle auf Astra 19.2° Ost aus.

Link to comment

Halllo,

o.k. ich habe mir das Forum und die Berichte schon angeschaut - nur geholfen hat das bisher wenig.

ich verwende u.a den Sonic 4.12 und der hat einen h.264 Decoder.

 

Du hast recht, FFDShow geht gar nicht!

 

Mit dem Cyberlink H.264 hab ich nach einer Minute das Ruckeln, da scheint der Sonic besser zu sein - ca. 2min bis es ruckelt.

Wo kann ich die Hardwareunterstützung des Cyberlink aktiviern/deaktivieren?

 

Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 6150 (128MB Ram abgezwackt vom Hauptspeicher) - onboard bei meinem HTPC - ich weiß, das ist ganz und gar nicht optimal.

 

Betriebssystem Win XPSP2.

 

 

Und, ja es geht um FTA Sender, wie erwähnt hab ich die Karte erst seit 2 Tagen.

 

THX

Mike

Link to comment

Während laufender Wiedergabe (von H.264 für H.264 Filter!) kannst du über Ansicht->filter-> dekoder anklicken an die Einstellungen des Decoders kommen. Hier kannst du beim Cyberlink DXVA aktivieren (wenn du STRG gedrückt hälst kommen noch irgendwelche erweiterten Einstellungen, können ggf. auch helfen, es ist aber nicht klar, was man da einstellt.. :bounce:).

 

Die Grafikkarte wird allerdings nicht viel mithelfen können... aber die CPU ist doch eigentlich schon recht flott.. da könntest du mal den Mainconcept Decoder im Software Modus probieren:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=142338

 

Und guck mal, ob du den RAM, den sich die Grafikkarte abzwacken darf nicht noch etwas über 128MB erhöhen kannst, im Bios.

Link to comment

Danke für die Antwort Moses,

 

der Ram für die Grafik kann leider nur bis 128MB erhöht werden.

 

Macht aber nix :bounce: , ich habe die Hardwareunterstützung abgeschalten und nun läft alles komplett smooooooooth.

 

und zwar sowohl mit dem Cyberlink, als auch dem Sonic.

 

THX

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...