Jump to content

Wake on USB will nich :-(


peff

Recommended Posts

Moin,

 

Ich würde gerne meinen PC komplett über die MCE FB steuern klappt auch alles bestens....

Nach Biosupdate funzt nun auch S3, nur ich bekomme den Rechner mit der MCE nicht mehr an :rolleyes:

 

Ich habe im Bios Wake on USB for S3 aktiviert und die Jumper auf dem Board auf 5V+VSB gesteckt. Das verbaute Netzteil liefert 2A auf 5+VSB

Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe mal eine Verständnisfrage, sollten nicht USB Geräte mit den von mir vorgenommenen Einstellungen im S3 Zustand mit Strom versorgt werden. Also USB Stick sollte z.B. leuchten oder auch der IR empfänger auf Signale der FB reagieren (blinken)?!?

 

Bin für jeden Tip dankbar :bye:

 

Stefan

Link to comment
  • 2 weeks later...

DAAAAAANKE!!! ;)

Der Regeintrag:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\usb]

"USBBIOSHACKS"=dword:00000000

"USBBIOSx"=dword:00000000

 

und der Tip mit den Energieoptionen in der Systemsteuerung brachten die Lösung!

Link to comment
  • 5 months later...

der Thread ist ja schon etwas älter, aber auch mich beschäftigt das Thema:

 

mein Mainboard ist das AsRock K8-Upgrade NF3. Jumper ist gesetzt, so daß auch im ausgeschaltenen Zustand der IR-Empfänger der FB leuchtet. o.g. Registry-Einträge sind auch vorhanden und im Bios ist Wake-On Keyboard eingestellt.

 

Nur hab ich das Problem, dass mit dieser Konstellation der Rechner sofort wieder hochfährt, nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetze. Mache ich im Gerätemanager den Haken weg bei "Gerät kann Computer aus Standby aktivieren" tritt dieses Problem natürlich nicht mehr auf, aber dann lässt sich der PC auch nicht per FB starten.

 

Meine Fernbedienung ist eine Speedlink: http://www.speed-link.de/?p=2&cat=144&...5937&paus=1

 

Ist sie einfach nicht dafür geeignet, den PC aus dem Ruhezustand wieder hochzufahren?

Link to comment

das Tool scheint recht interessant zu sein, allerdings mischt es sich (meiner Meinung nach) zu sehr ins System ein.

 

Ich lass das Testen lieber für's Erste, denn sonst schaff ich mir wahrscheinlich drei Probleme, nur um eines zu lösen :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...