Jump to content

nur zdf kanäle sichtbar und hörbar


thorstenhh

Recommended Posts

habe ein problem ich kann nur zdf kanäle sehen pro 7 und sat eins usw bleiben dunkel und auch kein ton

windows xp

terratec cinergy1200 c

 

Welchen Kabelanbieter hast Du? Bei KabelDeutschland sind die privaten Sender verschlüsselt, Du brauchst also eine DVB-C Karte mit CI-Interface, ein passendes CAM und die Smartcard von KabelDeutschland.

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
  • 1 month later...

n´Abend!

 

Ich habe auch das Problem, das ich nach dem scannen nur die ZDFvision-Sender frei empfangen kann.

Kabelanbieter ist Kabeldeutschland und nach deren Homepage zu urteilen sollte ein ganzer Haufen mehr Sender frei zu empfangen sein.

Als Empfangstyp gebe ich "Kabel" ein, als Gruppe "A" und die Transponder Liste ist "Kabel (dvb-c)"

Kann mir jemand sagen wieso nich mehr Sender gefunden werden?

 

Viele Grüße

 

Thomas.

Edited by tommy65
Link to comment

´Nein, das stimmt so nicht. Bei Kabeldeutschland herrscht auch Grundverschlüsselung. Nur die Öffentlich-Rechtlichen, also ARD, ZDF und die dritten, werden nicht verschlüsselt. Alles andere wird verschlüsselt und kann nur mit einer DVB-C Karte mit CI Slot, CAM Modul und ABO Karte vom Kabelanbieter geguckt werden. Die ABO Karte bekommst du, wenn du einen "digitalen Kabelanschluss" bestellst, oder wie auch immer Kabeldeutschland das mittlerweile nennen mag. :)

Link to comment
´Nein, das stimmt so nicht. Bei Kabeldeutschland herrscht auch Grundverschlüsselung. Nur die Öffentlich-Rechtlichen, also ARD, ZDF und die dritten, werden nicht verschlüsselt. Alles andere wird verschlüsselt und kann nur mit einer DVB-C Karte mit CI Slot, CAM Modul und ABO Karte vom Kabelanbieter geguckt werden. Die ABO Karte bekommst du, wenn du einen "digitalen Kabelanschluss" bestellst, oder wie auch immer Kabeldeutschland das mittlerweile nennen mag. :)

 

Hi Moses,

 

das ist ja Richtig, aber nicht Ziel meiner Frage. Ich bekomme bei den unverschlüsselten leider nur eine Hand voll ZDF-Programme. Alles andere öffentlich rechtliche und damit bei Kabeldeutschland nicht verschlüsselte wird nicht gefunden. Hierin liegt mein Problem.

 

Gruß

 

Thomas.

Link to comment

Das liegt sehr wahrscheinlich an der Kabeldose. Kabeldeutschland hat ARD in den meisten Gegenden auf S2 = 113.5 Mhz geschoben. Der Kanal wurde früher für Radio verwendet und wird deshalb von alten Kabeldosen am TV Ausgang viel zu stark gedämpft, so dass dort kein Empfang mehr möglich ist. Lass die Dose austauschen (oder mach es selber, falls du dir das zutraust) und dann sollte auch der ARD-Transponder gefunden werden. :)

 

Vielleicht brauchst du aber auch noch eine aktuelle Transponderliste. Dafür solltest du dir mal Transedit aus dem Mitgliederbereich angucken und die Anleitung dazu: http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...