Jump to content

DVB-C digital


merciful_1974

Recommended Posts

Hi @all..

 

 

ich hoffe ich poste hier richtig....

 

Ich will mir eine DVB-C digital Card kaufen welche von DVBViewer auch komplett unterstüzt wird.

 

Kann mir jemand sagen welche da die in Frage kommt ?

Am besten wäre es eine Karte empfohlen zu bekommen wo alle Plug/ins laufen und ich auch für die Zukunft gerüstet bin ...

 

 

Ich danke @all....

thx

merciful_1974

Edited by merciful_1974
Link to comment

Hallo,

 

Thema ist nicht ganz korrekt platziert, ist jetzt unter DVB-Hardware besser aufgehoben.

 

Welche Plugins meinst du? Die Karte hat damit nichts zu tun. Was du brauchst ist eine DVB-C Karte mit CI Anschluß, so das du ein CAm-Modul und deine Smartcard einstecken kannst.

 

FireDTV oder FloppyDTV ist zu empfehlen, wenn du DVB-C Empfehlungen gesucht hättest, dann wärest du auf die karte auch gestoßen.

 

:bounce:

Link to comment
Hallo,

 

Thema ist nicht ganz korrekt platziert, ist jetzt unter DVB-Hardware besser aufgehoben.

 

Welche Plugins meinst du? Die Karte hat damit nichts zu tun. Was du brauchst ist eine DVB-C Karte mit CI Anschluß, so das du ein CAm-Modul und deine Smartcard einstecken kannst.

 

FireDTV oder FloppyDTV ist zu empfehlen, wenn du DVB-C Empfehlungen gesucht hättest, dann wärest du auf die karte auch gestoßen.

 

:bounce:

Schließe mich komplett an.

 

FireDTV oder FloppyDTV für DVB-C.

 

Es ist teuer ja, man braucht Firewire (lässt sich über eine PCI-Karte für 10 Euro nachrüsten).

ABER, es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.....

 

Ich habe weder mit Free-TV noch mit Pay-TV irgendwelche Probleme.

 

Seit dem ich mit meiner Twinhan Mantis DVB-C so heftig auf die Nase gefallen bin (Blaue Bildschirme bis Fehler in Aufnahmen).

Nur eine war bei mir noch schlimmer: Technotrend C-1500 mit CI. Ein Bild ohne Ruckler/Fehler war bei mir damals unmöglich. (Warum weiß ich bis heute nicht)

 

Digital Everywhere: Einmal viel investieren und dann lange, sehr lange zufrieden sein.

Ich würde für Kabel nie wieder etwas anderes kaufen.

 

Die Erfahrung von anderer Seite griff bei mir extrem: Ich hatte 3 verschiedene Hersteller und nur bei einem wurde ich glücklich.

Meine FireDTV würde ich nicht ohne weiteres wieder hergeben.

 

Zu meinen Fehlkäufen im Bereich Digitales Kabel (DVB-C) fällt mir nur eins ein: Wer billig kauft, der kauft ZWEI MAL.

 

P.S.Mal davon abgesehen das ich nichts kenne was günstig/gut ist. Unter 100 Euro kostet und für Free-TV im Kabel ausreicht. Es ist eben der SPRUNG von ca. 100 Euro auf 179 Euro bei http://www.pc-cooling.de wo ich meine FireDTV her habe. (w00t)

Bei SAT findet man da schon schneller was passendes an Hardware, da ist die Auswahl aber auch größer.

Edited by villi
Link to comment

Kann von der Twinhan und der Technotrend im Windoze-Betrieb auch nur abraten (hab beide zuhause). Die C1500 lief unter Linux / VDR aber gut.

Ausser den Fire-/Floppy-DTVs, die ich nicht kenne, koenntest Du ja auch noch nach Beitraegen zur Cinergy 1200C suchen. Die lief bei mir unter Linux auch gut und hatte vor allem kein QAM256-Problem, wie es aeltere Karten haben.

Link to comment

Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Ich bin meiner KNC1 TV Station auf die Nase gefallen. Also Original bei ebay angeboten und war dann doch nur ein Low-Budget Teil. Mit WDM Treiber und GlobalDigital läuft es zwar und macht auch n recht gutes Bild, aber mit BDA wird das nichts. Also, ich brauche nur ein Empfangsteil für DVB-C. Ein CI Anschluss brauche ich nicht, weil bei uns die Programme von Pro7 RTL etc unverschlüsselt zu empfangen sind. Das liegt daran, dass mein Vermieter bei knapp 4000 Wohnungen das Kabelnetz modernisieren lies und jetzt alle das Signal von einer eigenen Satelliten-Anlage beziehen. Premiere oder so, brauche ich nicht. Sogesehen würde ich mir gerne das Geld für den CI Anschluss sparen.

 

Welche DVB-C Karten für den PC könnt ihr denn noch so empfehlen, die problemlos mit DVBViewer laufen?

 

P.S. Achso, Betriebsystem Windows XP Home

Edited by plotteron
Link to comment

Da geht dann noch die Terratec Cynergy 1200, die hat kein CI.

Wobei ich da schon von Problemen mit QAM256 gehört hab... aber die könnte man ja mal ausprobieren :bounce:

Link to comment

Also die TechnoTrend C-1500 läuft seit mit dem BDA-Treiber 5.0.0.2 sehr gut bei mir (auch QAM256, womit es vorher viele Probleme gab), außerdem gibt es ein CI-Modul für die Karte und sie ist mit 65€ sehr günstig :bounce:. Die HD-Version sollte man sich nicht kaufen, da auch die normale Karte HD empfangen kann (Kundenveräppelung?). Demnächst soll es wohl eine Nachfolgerkarte geben.

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
Die HD-Version sollte man sich nicht kaufen, da auch die normale Karte HD empfangen kann.

Cheereo

NeDrY

 

Empfangen, ja aber:

So wie ich das sehe, bedeutet HD hier, dass der Cyberlink Decoder eben in der Version mit H.264-Unterstützung enthalten ist.

Bedenkt man den Preis für das PowerDVD Ultra-Paket, so finde ich die 20€ Mehrpreis für die HD-Version der Karte schon wieder äußerst preiwert.

Wer schon einen H.264 Decoder hat kann natürlich darauf verzichten.

Edited by azeman
Link to comment
[...] dass der Cyberlink Decoder eben in der Version mit H.264-Unterstützung enthalten ist.

 

Ah ok, das ist leider nirgends beschrieben. Sollte der Decoder wirklich dabei sein und man will ihn auch nutzen, dann ist das Angebot natürlich attraktiv :bounce:.

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
Seit dem ich mit meiner Twinhan Mantis DVB-C so heftig auf die Nase gefallen bin (Blaue Bildschirme bis Fehler in Aufnahmen).

 

Hi,

 

kann ich so nicht bestätigen! Bei mir läuft die Karte seit 4 Monaten ohne Probleme unter XP MCE mit meinem Premiere & Kabel Deutschland Digital Abo. (Aktueller Treiber 1.0.5.9). Nur der nichtunterstütze Multitunerbetrieb nervt mich noch... <_<

 

Grüße

Stream

Link to comment

Hi Stream,

 

Hi, kann ich so nicht bestätigen! Bei mir läuft die Karte seit 4 Monaten ohne Probleme unter XP MCE mit meinem Premiere & Kabel Deutschland Digital Abo. (Aktueller Treiber 1.0.5.9).

 

macht die Twinhan bei dir keine Diskontinuitäten ? Würde mich ja sehr wundern.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
macht die Twinhan bei dir keine Diskontinuitäten ?

 

Hi NanoBot,

 

ich weiß nicht genau was Du damit meinst, aber außer den bekannten "HD Problemen" die ja augenscheinlich "überall" auftauchen und einem mittlerweile bekannten Fehler mit den ARD Programmen (113Mhz) läuft alles einwandfrei...

 

Grüße

Stream

Link to comment

Hi!

 

Ich hab die TT-1500C HD! Die läuft super mit DVBViewer! Die ist recht günstig und läuft und läuft und läuft!

Falls du mal das Problem haben solltest, das das Bild oder Ton ruckelt, einfach nen anderen decoder benutzen und schon geht´s!

Hatte auch mol das Problem mit anderen Softwaren.

Ich kann die Karte nur empfehlen!!!!!

 

Gruß Timo

Link to comment
Ich hab die TT-1500C HD! Die läuft super mit DVBViewer! Die ist recht günstig und läuft und läuft und läuft!

Falls du mal das Problem haben solltest, das das Bild oder Ton ruckelt, einfach nen anderen decoder benutzen und schon geht´s!

Hatte auch mol das Problem mit anderen Softwaren.

Ich kann die Karte nur empfehlen!!!!!

 

Hi Timo,

kannst Du bitte mal den genauen Lieferumfang der Karte beschreiben? War ein CI-Modul dabei oder eine H.264-Decoder-Software wie PowerDVD? Dank dir :)

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Hi!

Dabei war die Karte ne Fernbedienung und die Treiber CD. Bei dem Treiber ist ein H.264-Decoder für HD-TV dabei! Für ca. 15-20€ mehr, gibt´s die Karte auch mit CI-Modul! Ich hätte nichtmal die FB gebraucht, da ich ein Gehäuse hab mit ner Imon LCD und FB.

 

Z.z kostet die TT 1500-HD bei JacobElekronic knapp 90€ mit CI-Modul knapp 108€. Bei Ebay bekommt man sie auch günstiger!

 

Mein System:

 

MSI S. 754 Mainboard (mAtx mit ATI Chipsatz), AMD Turion MT-34, 2x 1GB Corasair XMS, ATI X1900XT 512MB, Gehäuse Coolermaster CM-Media 260.

BS ist Win XP MCE 2005

 

Ja, ich weiß, die X1900 ist etwas übertreiben, aber wenn man sie für 100€ bekommt, wäre man ja blöd sie nicht zu nehmen!

 

 

Gruß Timo

Link to comment
  • 2 weeks later...

HI, also ich suche auch eine PCI DVB-C Karte, doch weiß nicht welche.

 

Am liebsten USB aber da gibt es ja sogut wie nix, sodass ich wohl mit PCI vorlieb nehmen muss.

 

Premiere etc also CI oder wie es heißt brauch ich nicht, ebenso wenig nen Hardware Decoder.

 

Hab nen paar Karten so ab 60euro gefunden (mehr wollte ich sowieso nicht ausgeben) doch weiß nicht welche ich jetzt am besten nehmen soll.

Link to comment

CI und CAM brauchst du nicht nur für richtiges Pay-TV sondern bei fast allen Anbietern auch für Pay-TV light (Grundverschlüsselung).

Da von sind alle Sender betroffen außer den Öffentlich rechtlichen. Also wenn du Sat1, RTL und Co nicht brauchst kannst du auf eine mit CI verzichten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...