Jump to content

Timer bei Direktaufnahmen


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte bereits mehrmals nach einer Direktaufnahme einen Timer setzen, wann der Viewer abschalten soll.

 

Desweiteren oder besser desgleichen bei Timeshift: Sollte ich mich entscheiden, den mit Timeshift bereits mehrmals unterbrochenen Film gar aufzunehmen waere es

a) schoen, wenn ich, obwohl noch nicht angehakt, die Option Timeshift Datei beibehalten anklicken koennte und die ts Datei dann nicht geloescht wird und

 

:mellow: ich eine Endzeit angeben koennte, wann heruntergefahren wird...

Link to comment

Hallo,

 

auch bei einer Direkt-Aufnahme befindet sich dann ein Eintrag in der Rekorder-Programmierung. Oder im OSD- > Timer.

Diese kannst du nun bearbeiten, wie es mit anderen, noch nicht gestarteten Timern der Fall ist. Also kannst du auch einfach eine Endzeit mit anscxhließender Aktion festlegen.

 

Wenn Timeshift bereits läuft kannst du immer noch den Haken für das Behalten der Timeshift-Datei setzten.

 

:mellow:

Link to comment
Wenn Timeshift bereits läuft kannst du immer noch den Haken für das Behalten der Timeshift-Datei setzten.

... und einen Timer setzen?

 

D.h. der Haken wird bei Beenden des Viewers oder beim stoppen der Timeshift Aufnahme erst neu eingelesen und abgefragt?

Link to comment

der Haken wird wahrscheinlich (oder hoffentlich) erst dann abgefragt, wenn der DVBViewer die Timeshift Datei löschen will, also z.B. beim Umschalten oder Beenden.

Link to comment

So, jetzt hab ich es mal versucht mit Timeshift und dann den Rekorder programmiert um dann beenden zu lassen: Ergebnis: In der Tat ist die timeshift Datei noch da, obwohl nachtraeglich noch angehakt. Leider auch eine mpg Datei durch die Aufnahme selbst. Beide files sind sehr gross. Nun ja, ich habe genug Plattenplatz. Aber: Gibts da nicht ne Moeglichkeit, die mpg Datei gar nicht erstellen zu lassen?

Link to comment

ja: Programmier keine Aufnahme.... ? *grübel* *Kopfkratz* ok, ich glaube so laaaaaaaaaaaaaangsam verstehe ich, was du willst... ich würde sagen nimm einfach "nur kanal einstellen" für deine Aufnahme, nur leider scheint da die End-Aktion ignoriert zu werden (kann das wer bestätigen? Ist das so gedacht?). Als Workaround nimmst du halt nicht das ganze vom jetztigen Zeitpunkt bis zum Ende doppelt auf, sondern machst zu dem Zeitpunkt, an dem abgeschaltet werden soll eine kurze Aufnahme... z.B. einfach für die nächste Sendung und dann entsprechend anpassen.

Link to comment

Was ist denn NFW? Gebe ich NFW in die Suche hier ein, so ist der string zu kurz. In den FAQs gibts auch nix dazu, wenn ich nfw in die volltextsuche eintippe. Google liefert:

 

Timers: Added a non writing timer (also non database persistant). Simply put "NFW" (in capital letters without quotes) at the very beginning of the timer description. These timers will be handled and executed like normal timers. They are of use for EPG-Updating (together with the taskscheduler plugin).

 

Und genau das habe ich gemacht: Was soll ich sagen: funktioniert. Danke. Wo steht das eigentlich? In der Hilfe im Viewer hab ich auch nix dazu gefunden

Link to comment

Ah ja, mal wieder so ein hidden feature :)

Der Pfeil ist zunächst ausgegraut. Erst beim Hinzufgen kann man was ändern. Wenn ich hinzugefuegt habe, so läuft bei meiner Anwendung in diesem Post der Rekorder sofort an und nimmt auf. Er soll aber nicht aufnehmen, sondern lediglich die ts Datei fuellen. Weiterhin ist NFW nicht beschrieben. Was heisst das ueberhaupt? Ich bin nämlich Mitglied beim VZBUA :-)))

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...