Jump to content

komisches "rattern" bei Betrieb des Viewers


cyrus791

Recommended Posts

Hallo! :mellow:

 

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner PRO-Version.

 

Und zwar schaltet sich mein Monitor nach einiger Zeit in den "Out of range"-Betrieb.

Die Auflösung und Hz-Frequenz sind aber korrekt eingestellt.

 

Habe jetzt schon soe ziemlich alles probiert

-> sh. auch in diesem Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395434

 

Und nun höre ich, sobald ich DVBViewer starte, dieses merkwürdige "rattern" im PC, das dann sofort wieder aufhört, wenn ich den DVBViewer beende.

Leider kann ich es nicht eindeutig lokalisieren, ob es nun vom meinem Mainboard, von der GraKa oder von der TV-Karte kommt.

 

Bei dem Freeware-Programm "ProgDVB" tritt dieser Effekt nicht auf, deshalb schließe ich einen Konfigurationsfehler der Hardware bzw. anderen Software aus!

 

Was könnte das sein??

Dieses Geräusch tritt nur während der Laufzeit des Programms auf!

Vielleicht habe ich ja irgendeine Einstellung im Programm falsch getätigt, das meine Hardware im besonderen Sinne sehr belastet/überlastet?!?

 

Es ist jedenfalls sehr mysteriös!!!!!

Hatte sowas bisher noch nie und kenne mich eigentlich ganz gut mit der Materie aus (das dachte ich jedenfalls bisher) :blush:

 

 

Bitte helft mir!

 

Ich bedanke mich schon mal bei euch!

Edited by cyrus791
Link to comment
Bei dem Freeware-Programm "ProgDVB" tritt dieser Effekt nicht auf, deshalb schließe ich einen Konfigurationsfehler der Hardware aus!

Ich ganz und gar nicht. progdvb ist eher undurchschaubar bei den verwendeten einstellungen und solange du nicht 1:1 einstellungen vergleichen kannst, sind solche aussagen reine spekulation und eher auf unwissenheit begründet.

Also suche zuerst mal das problem in deinen Graka einstellungen und sollte das nix bringen beachte, bitte oben in diesem thread "Korrektes Posten einens Problems/Fehlers". Mit sicherheit verursacht etwas in deinem system das problem nicht der viewer.

Link to comment

Vielen Dank erst mal!!

 

Entschuldigung, habe den Beitrag über das "korrekte Posten" nicht gesehen.

Als Decoder verwende ich bei beiden Programmen "PowerDVD 7".

TV-Karte ist eine Technisat Skystar 2 PCI (nicht die HD-Version).

Mainboard ist ein ASUS M2N-E (nForce)

Grafik ist eine MSI 7900GTO mit Forceware 163.44

 

Wollte ja auch nur mal kurz anfragen - vielleicht hatte ja schon jemand ein derartiges Problem (wenn ich auch in der Suche nichts gefunden habe)?!?

 

Kann es jetzt auch noch etwas konkretisieren, und zwar tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ein Fernsehbild ausgegeben wird, also in der Zeit des Kanalwechsels bzw. im Radio-Modus hört man es nicht!

 

EDIT:

die Datei des Support-Tools wird noch nachgereicht - muss jetzt erst einmal ins Bett! :mellow:

Edited by cyrus791
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...