Jump to content

Noch ein Skin


SnoopyDog

Recommended Posts

Hallo!

 

Auf der Basis des "Replicant Vista" Skin des MediaPortal erstelle ich mir gerade einen eigenen, neuen Skin. Leider weiß ich nicht, ob ich den dann öffentlich machen darf - müßte mal den Autor des Originals kontaktieren.

 

Weiterhin werde ich mir auch ein dunkelblaues Hintergrundbild-Set erstellen, ohne daß man die XML Dateien ändern muß. Ist jedoch leider alles sehr zeitaufwendig für mich und es geht nicht immer alles so, wie ich es mir vorstelle. Beispielsweise hätte ich gerne die Einstellungen der Bilder ("setPictures.xml") als Popup mit "Sprechblasenhintergrund" über die Seite der Bilder gelegt ("mypics.xml"), anstatt hierfür einen neuen Screen zu öffnen (so wie in der Preview zu den Kanälen zu sehen). Mal sehen. Die lesbarkeit der Schrift auf einem realen Fernsehgerät muß ich auch noch checken.

 

Hier mal ein paar Vorschaubilder:

post-24026-1189154453_thumb.jpg

post-24026-1189154479_thumb.png

post-24026-1189154487_thumb.jpg

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi SnoopyDog,

 

das ist der beste Skin den ich bis jetzt gesehen habe! Jedenfalls die drei Vorschaubilder. Bitte weitermachen, sieht toll aus. Wäre sehr daran interessiert.

 

:)

Link to comment

Danke :)

 

Der ist jedoch extrem stark am "Original" angelehnt und ich hoffe, ich werde das o.k. der Authoren bekommen, das öffentlich hier einzustellen. Es geht hier eigentlich "nur" um die ganzen Bilder (die ich teilweise geringfügig modifizieren mußte) - die sind nicht von mir.

Das Anpassen der XML Dateien (die Funktionalität) ist jedoch Arbeit ohne Ende und ich bin gerade bei 15-20% (geschätzt).

Edited by SnoopyDog
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich bin gerade von Mediaportal auf DVBViewer umgestiegen, da ich dort Stabilitätsprobleme hatte. Was ich schmerzlich vermisst habe war die Replicant Skin. Und hier finde ich sie. :rolleyes:

 

Bitte bitte bitte weiter machen!

Link to comment

Ja, jetzt wieder, nachdem ich das LCD-Plugin für mein Zalman Gehäuse nun fertiggestellt habe. :)

 

Ich muß noch den Verfasser anmailen, ob ich den dann hier veröffentlichen darf. Es wird dann den "Replicant" und den "Revision" geben - nur evtl. mit etwas anderen Icons. Die graphische Gestaltung und die Hintergrundbilder soll jedoch so bleiben, wie beim Original.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
  • 1 month later...
Ist jedoch leider alles sehr zeitaufwendig für mich und es geht nicht immer alles so, wie ich es mir vorstelle.

Willkommen in meiner Welt.

Edited by rago
Link to comment
  • 6 months later...

Hi,

 

ich habe derzeit Urlaub und würde mich gerne an dem Skin versuchen. Wenn du also den Entwurf irgendwo noch hast, dann würde ich mich freuen wenn du dich meldest. Es wäre nämlich schade, wenn dieser Skin nicht fertig gestellt werden würde.

 

Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...