Jump to content

Spielethread


Daniel Fritsche

Recommended Posts

Hallöchen,

 

In diesem Thread könnt ihr über aktuelle Spiele, DirectX 10 und so weiter diskutieren.

Ich hab dazu gleich mal ne Frage: Ich hab seit kurzem Medal of Honor Airborne bekommen. Die Amerikanische Vollversion hab ich mir vorbestellt und die kam dann auch an, kurz nach dem Release. Diese Version ist halt unzensiert, kommt irgendwie besser.

 

An sich läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme.Gott sei Dank, da hat sich das warten ja gelohnt. :(

 

Ist dieses Spiel eigentlich ein DirectX 10 Spiel? Laut Unreal Engine 3 eigentlich schon, aber bei mir wird halt immer bei dem Setup-Fenster unter dem Bereich "System" folgendes angezeigt:

CPU: 2,22 GHz

Arbeitsspeicher: 2.00 GB

Grafikkarte: NVidia Geforce 8800 GTS

Grafikspeicher: 1.34 GB

Pixel-Shader Version: 3.0

Vertex-Shader Version: 3.0

 

Dabei verwundert mich, dass da Vertex-und Pixelshaderversion 3.0 ist, aber da ich eine 8800 GTS besitze, müsste es ja eigentlich 4.0 sein. Wie ist das zu erklären?

 

Meine nVidia Grafiktreiber sind aktuell, sowie die DirectX Version, also kanns daran ja nicht liegen. Ich verwende Windows Vista Home Premium 64-Bit.

 

Und 2.: Was ist eigentlich mit Need for Speed Pro Street? Ist das auch ein DirectX 10 Spiel oder nicht?

 

Und 3.: Was haltet ihr eigentlich von den kommenden DirectX 10-Shootern Unreal Tournament 3 und Crysis. Die Grafik bei beiden finde ich echt beeindruckend. Hoffentlcih tuen die da noch was an den Framerates und an der Leistung, damit die Spiele auch mit einer Club 3D Geforce 8800 GTS und einem AMD Athlon 64 X2 4200+ auf hohen Details flüssig laufen.

 

Danke im voraus und viel Spaß beim schreiben.

:)

Gruß

 

Daniel Fritsche

Link to comment

MoH: Airborne ist kein DX10-Spiel. Ich glaube, die Unreal Engine 3 ist immer noch eine DX9-Engine. Die DX10-Implementationen, wie z.B. bei Bioshock, werden dann noch vom Entwicklerstudio vorgenommen. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

 

CPU: 2,22 GHz

Arbeitsspeicher: 2.00 GB

Grafikkarte: NVidia Geforce 8800 GTS

Grafikspeicher: 1.34 GB

Pixel-Shader Version: 3.0

Vertex-Shader Version: 3.0

Ich denk mal, das hängt mit dem Spiel zusammen. Wenn das nur DX9 unterstützt, dann bekommste nur Pixel und Vertex Shader der Version 3 zu Gesicht, obwohl du ne Graka mit DX10 und PX und VX Shader 4 hast.

 

Und in Sachen DX10-Spiele, hab ich ne wunderbare Seite, wo alles in einer Roadmap aufgelistet ist.

 

DX10-Roadmap

 

Crysis werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wird für mich das Topspiel 2007, zumindest in grafischer Hinsicht. <_<

Dazu kommt dann auch nächstes Jahr nen neuer Rechner bei mir in die Bude, dann kann ich bei maximalen Details spielen. *freu*

 

World in Conflict ist da noch zu nennen. Kommt also in nächster Zeit einiges an guten Spielen auf uns zu. B)

Link to comment
Kommt also in nächster Zeit einiges an guten Spielen auf uns zu. <_<

 

Auf jeden Fall. Genauso wird es hoffentlich 2008 sein, wenn Splinter Cell Conviction und Far Cry 2 rauskommen.

 

Ich hab hier auch mal was zu den Engines gefunden:

Unreal Engine 3

und

CryEngine 2

 

An sich sind ds ja DirectX 10 Engines, die beide auf 64-Bit Betriebssystem auch laufen (Versteh ich nicht, das MOH: Airborne dann nicht auf 64-Bit OS laufen soll B) ).

 

Hab gegooglet wie ein blöder und keine Info über die API Version von MOH:Airborne gefunden.

Edited by Daniel Fritsche
Link to comment
  • 1 month later...

Also, nach langer Zeit kann ich bestätigen, dass Airnorne definitiv kein DX10 Spiel ist.

 

NFSPS bleibt offen, obwohl ich gehört haben soll, dass das auch "nur" DX9 sein soll.

 

Irgendwie wird dieser Thread nicht voller... :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...