Jump to content

ARD Digital + Premiere HD+ Discovery HD dicht


satix500

Recommended Posts

Ich musste leider am 1. September 2007 feststellen, dass mein Kabelprovider in Hamburg folgende Programme grundverschlüsselt: ARD Digital Paket, Premiere HD, Discovery HD.Das heißt fürs ARD Paket: GEZ bezahlen und dann noch an die Kabelweichensteller, und im Fall von Premiere: das Abo für beide HD Kanäle plus für die Grundverschlüsselung an den Kabelprovider.Das Kabelnetz wird bei uns von der Firma URBANA betreut.Ist das überhaupt legal??

Link to comment

Hinsichtlich der ARD halte ich das für fragwürdig. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sind ARD & ZDF strikt gegen eine Grundverschlüsselung und erlauben eine Einspeisung unter diesen Bedingungen nicht, oder dürfen es sogar aufgrund staatsvertraglicher Regelungen nicht akzeptieren. Ich würde mich an die ARD wenden und den Fall schildern.

Link to comment

ich finde es auch nicht normal.Vielleicht ist es was anderes-zum Beispiel eine andere Modulation.Jedenfalls wenn ich ARD aus meiner Kanalliste auswähle, dann sehe ich via EPG welche Sendung gerade läuft, aber das Bild ist schwarz, bei Premiere HD genau so.Wenn das die Modulation wäre, dann dürfte ich gar kein Signal reinkriegen.Alle anderen Programme funzen wunderbar-sowohl das ZDF Paket als auch andere (nicht HD)Premiere Sender.

Link to comment
Jedenfalls wenn ich ARD aus meiner Kanalliste auswähle, dann sehe ich via EPG welche Sendung gerade läuft

Der EPG kann auch aus der Datei epg.dat stammen. Um das sicher festzustellen, müsstest du Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis öffnen, den DVBViewer auf einen der ARD-Sender einstellen, beenden, die Datei epg.dat entfernen oder umbenennen, DVBViewer wieder starten.

Link to comment
Der EPG kann auch aus der Datei epg.dat stammen. Um das sicher festzustellen, müsstest du Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis öffnen, den DVBViewer auf einen der ARD-Sender einstellen, beenden, die Datei epg.dat entfernen oder umbenennen, DVBViewer wieder starten.

Bingo!!!!Aber woher kommen dann die aktuellen EPG-Daten???Heißt es, EPG wird nicht mit verschlüsselt???

Link to comment

Ich habe unntötig Alarm geläutet.Ich habe eine Vermutung gehabt, der bin ich nachgegangen und sehe oh Wunder, alles ist wieder da.Ich habe eine FloppyDTV Karte und als ich sie in den Floppylaufwerksschacht eingebaut hatte, konnte ich die HD Sender nicht empfangen-alles wegen dem Verlängerungskabel, das an eine PCI-Blende herausgeführt wird.Dann habe ich die Karte direkt angeschlossen und alles war gut.Heute lag es an einem nicht fest sitzenden Kabelstecker.Also den Thread kann man eigentlich löschen.Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...