Jump to content

Tastenbelegung bei Preview


GerdT

Recommended Posts

Hallo,

 

ab Version 3.8.0.0 kann ich innerhalb der Previewfunktion (PIP) den Tonkanal nicht mehr mit der Taste "0" auf der Fernbedienung wechseln. Statt dessen wird "stumm geschalten" (MUTE).

Habe ich irgend wo eine Einstellung übersehen oder ist das gewollt ?

 

mit freundlichen Grüßen

Gerd

Link to comment

Auch wenn ich ein anderes Anliegen habe, der Topic-Titel passt grad so schön B). Wäre es möglich eine alternative Tastenbelegung beim PiP-Modus zu implementieren, die dann als Option oder auch als HiddenTweak gewählt werden kann? Da ich Größe und Lage des PiP-Fensters ja eigentlich nur einmal nach meinen Bedürfnissen einstelle, benötige ich nur die Taste 5 zum Vertauschen der Kanäle. Ich würde mir wünschen, daß die Zahlen ihre normale Funktionalität haben (also der Kanalwahl dienen) und das Vertauschen der Kanäle über die Funktion Letzter Kanal geschieht. Bei zwei oder mehr Tunern kann die Can-Tune-Liste ja schon sehr umfangreich sein und somit ist die Navigation nur über die Hoch-/Runtertasten recht mühsam. Eventuell könnte man über OSD-Blau ja auch einen "Positioniermodus" aktivieren, in dem man Größe und Lage des PiP ändern kann und anschließend über OSD-Blau diesen wieder beenden.

Ließe sich da was machen <_< ?

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Ja,

 

genau dort in der Hilfe steht: "0 - tausche Sound" ,also den Sound vom "großen Bild" gegen den vom PIP.

Interpretiere ich was falsch ? Bei mir geht der Ton ganz auf Null=Mute.

 

Gerd

Link to comment

Noc ein Nachtrag,

 

auch der Klick mit der mittleren Maustaste im Previewfenster schaltet den Ton stumm.

 

Alles zurück!

 

Das geht doch! Bei Taste "0" oder mittlerer Maustaste schaltet der Ton stumm (inclusive eines Statusfensters Volume = 0%), und ca. 5..6 Sekunden später wird der Ton vom PIP wiedergegeben.

 

Ich war wohl zu ungeduldig ...

 

Gerd

Link to comment

Dem Vorschlag täte mich anschließen, er entspricht ja der Multitunerpreviewbedienungsproblematiklösungsvariante die du hier schon gepostet hattest. So würde mir das Feature auch am meisten nützen (gottseidank gibt es dieses endlich, fast zu schön um wahr zu sein... B)<_<). mfg tc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...