Jump to content

Wie Gut ist der DVBViewer ?


FunkYou

Recommended Posts

So da es ja keine trailversion gibt frag ich halt mal hier im Forum.

 

Nutze im Moment das ProgDVB bin aber nicht ganz zufrieden mit der Stabilität.

 

Habe im Moment sehr oft das Problem das das Programm bei Senderwechsel hängen bleibt.(Bild einfriert)

 

1.Kann ich beim DVBViewer damit rechnen das solche Probleme nicht auftreten?

 

2.Kann ich meine X10 Fernbedienung (so´n billig teil von ebay) an den DVBViewer anpassen ?

 

3.Wie ist das OSD Menü?z.B EPG kann ich das auch vom Sofa aus Lesen ?ca. 3,5m Entfernung zum 32zoll TV?

Link to comment

1.) mit falschen Decodern bekommt man das beim DVBViewer auch so hin... mit der richtigen Konfiguration funktioniert es aber stabil :bye:

 

2.) Es gibt ein Plugin für die X10 Fernbedienungen, könnte also funktionieren.

 

3.) OSD ist super lesbar vom Sofa aus. Wobei ich dringend empfehle sich die verschiedenen OSD Skins anzugucken. ;)

Link to comment

Also ich habe auch schon mit ProgDVB gearbeitet, DVBViewer ist aber um Längen besser.

Ich kann damit nicht nur sauber fernsehen, sondern auch Fernsehmitschnitte und DivX-Filme abspielen.

Schade nur, dass die Skinentwicklung bisher nur in Richtung Breitformat geht, für's 5:4-Format habe ich noch keine guten Skins gefunden.

Link to comment

Super Danke für die Screenschots (sowas wäre auf der Homepage sinnvoll, dort sind die Screenshot etwas vernachlässigt)

 

Habs mir direkt bestellt.

 

Die sache mit den skins geht schon klar hab nen 16:9 TV.

 

Na dann hoffe ich mal das ich mit dem DVBViewer bald ne dicke Freundschaft schliese.

 

Greetz

Link to comment
Schade nur, dass die Skinentwicklung bisher nur in Richtung Breitformat geht, für's 5:4-Format habe ich noch keine guten Skins gefunden.

 

Was zum Teufel ist denn 5:4 für nen Format? ;)

Die meisten der Skins sind ebenfalls für 4:3 verfügbar / angepasst worden. hackbart hat da sogar ein Tool geschrieben, was die Arbeit erleichtert... vielleicht rückt er das ja an die anderen Autoren auch noch raus. Aber falls du wirklich ein 5:4 Bildschirm hast, musst du wohl deinen eigenen Skin bauen :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...