Jump to content

Absturz des Service 1.3.2 nach Standby


noname22

Recommended Posts

Zuerstmal: Ich hab lange gesucht, konnte im Forum aber nichts finden, was mit meinem Hauptproblem zu tun hat (oder ich bin blind).

Ich weiß, dass der Service nur eine Beta ist, aber vllt. gibt es trotzdem Abhilfe oder die Möglichkeit den Fehler zu beseitigen.

 

Mein Problem ist nun, dass der Recording Service (1.3.2 beta) häufig (nicht jedesmal) abstürzt, wenn ich den Computer aus dem Standby reaktiviere.

(Ich konnte leider noch nicht beobachten, ob es nur passiert, wenn ich den PC manuell reaktiviere oder ob es auch passiert, wenn der Service den Computer selbst reaktiviert; dazu ist es zu unregelmäßig).

 

Und zwar kommt nachdem der Computer wieder an ist (der Computer ist dann erstmal gesperrt, die Fehlermeldungen kommen schon bevor ich mein Passwort eingegeben habe), eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wenn ich auf OK klicke, kommt die selbe Meldung noch x mal, bis ich den Service dann letztendlich im Taskmanager beende (oder der Service nach x mal klicken aufgibt, aber nicht richtig beendet ist).

Beim ersten mal kommt genau die Meldung im Anhang, bei jedem weiteren steht nur noch "0x00000000" da.

 

Ich hab leider eine Terratec Cinergy 1200dvb-c (Tuner: Terratec BDA 4.8.0.18; Capture: TechnoTrend 4.4.10.18)

 

Edit: Bei früheren Versionen des Services ist dieser nie abgestürzt. Als ich den alten wieder installieren wollte, hat dieser plötzlich überhaupt nichts mehr aufgenommen. (0kb-Dateien, immer).

 

Das zweite Problem (liegt wohl hauptsächlich an den Treibern der TV-Karte):

Nach einem Neustart, oder wenn der Computer aus dem Standby reaktiviert wurde, nimmt der Service (und auch der Viewer) erst mal nur Dateien mit 0kb Größe auf. (Der erste Tuning-Vorgang schlägt also _immer_ fehl). Als Abhilfe hab ich mir einen kleinen Service programmiert, der die Dateigröße überwacht und bei 0kb -Dateien den Recording Service neustartet. Ab diesem Zeitpunkt nimmt er dann wunderbar auf (bis zum nächsten Standby/Neustart).

support.zip

post-35204-1189421515_thumb.png

Edited by noname22
Link to comment
Ich hab leider eine Terratec Cinergy 1200dvb-c (Tuner: Terratec BDA 4.8.0.18; Capture: TechnoTrend 4.4.10.18)

 

Hää? Die Terratec verwendet den TechnoTrend-Capture Treiber? OK, die PCI-Bridge mag ja dieselbe sein, aber... Dachte es handelt sich bei der Terratec um ein KNC1-Derivat!?

Edited by CiNcH
Link to comment

Mit dem TT-Capture-Treiber hab ich einfach gute Erfahrungen gemacht (wenn man sowas mit der tv-karte überhaupt haben kann). Ich teste immer neue Treiber und bin dann immer wieder zu den alten zurück.

 

devon scheint leider nicht wirklich was zu bringen.

Link to comment

Und dann wunderst du dich über solche Fehler? Womöglich ist der SAA auf der Terratec anders beschaltet wie auf der TechnoTrend, kenne mich da im Detail nicht aus.

Link to comment
  • 3 weeks later...

nope, daran liegt es nicht. Mit den original-Treibern ist alles genauso.

 

Gestern Abend ist der Service ohne erkennbaren Fehler gelaufen, hat aber wohl einfach nicht gemerkt, dass eine Aufnahme programmiert war. Hat also nichts aufgenommen (auch keine leeren Dateien erstellt).

Nach einem Neustart des Services hat er dann ganz schnell angefangen aufzunehmen. Blöd nur, dass da schon der halbe Film gelaufen war.

 

Be**ene Situation. Neue TV-Karte kaufen oder auf Linux umsteigen (mit den dortigen Treibern funktioniert die Karte 1A!!!) kommt in den nächsten Monaten leider nicht in Frage.

Ich bin also für jede Hilfe dankbar. (Befürchte aber, dass mir da im Moment niemand helfen kann :))

Link to comment
Gestern Abend ist der Service ohne erkennbaren Fehler gelaufen, hat aber wohl einfach nicht gemerkt, dass eine Aufnahme programmiert war. Hat also nichts aufgenommen (auch keine leeren Dateien erstellt).

Nach einem Neustart des Services hat er dann ganz schnell angefangen aufzunehmen. Blöd nur, dass da schon der halbe Film gelaufen war.

 

Ich hab seit dem Update auf 3.8.0.0 und den entsprechenden RecordingServive den exakt gleichen Fehler. Der Service vergisst regelmäßig Aufnahmen. Wenn er zur Aufnahmezeit im Standby weilt, wacht er sogar auf, nimmt aber nihcts auf. Neustart des Service löst das Problem.

 

Ich nutzte Vista Business mit den KNC1 BDA Treibern. Wenn ich die alte Version installiere funktioniert wieder alles prächtig....

 

Woran kann das liegen?

 

Grüße,

Nils

Link to comment

Alte Versionen gibt es nirgends, außer denen im Mitgliederbereich. Frag mich aber nicht nach welchen Kriterien die Pro Versionen da landen.

 

Eine andere Verbreitung als über den Mitgliederbereich ist untersagt. Also hilft nur die Setup Dateien selber Archivieren.

Link to comment

Ich hab auf einer Backup-Festplatte noch eine ältere Version gefunden. Die zum laufen zu bekommen war allerdings gar nicht so einfach, ich musste auch wieder auf eine alte beta-version des DVB-Viewers downgraden.

Bisher läuft es gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...