Jump to content

Kein OSD bei TV - Ausgabe


Hooligan

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist die OSD Anzeige auch auf meinem TV sichtbar wird.

Der TV ist über den S-Video Ausgang meiner Graka angeschlossen (7800GS).

Ich habe schon etliche Einstellungen ausprobiert und bin jetzt ratlos !!

 

kann mir jemand helfen ???

 

 

Hat keiner eine IDEE ???

Edited by Hooligan
Link to comment

Wenn Dein Fernseher als sekundäres Display an der Grafikkarte angeschlossen ist, geht das OSD nur mit dem VMR9 (in den DirectX-Einstellungen). Ist das Fernsehgerät exklusiv an die Grafikkarte angeschlossen, geht das OSD in allen Einstellungen. Meine Aussagen beziehen sich jedoch auf den bis dato von mir verwendeten älteren Treiber 84.43. Die neueren Treiber waren allesamt im TV-Bereich Schrott, so daß ich immer wieder auf den 84.43 zurückgegangen bin. Die neueren Treiber haben bei mir fast alle in keiner Einstellung auf dem TV als sekundäres Display eine OSD-Anzeige zustande gebracht.

Mittlerweile nutze ich jedoch nur noch ATI-Karten (die RX2600 Pro mit passiver Kühlung von MSI).

Edited by SnoopyDog
Link to comment

HI GWebmaster! Seitdem ich auf ATI (2600Pro) umgestiegen bin, habe ich an keinem PC mehr 2 Ausgabegeräte angeschlossen. Im Schlaf-/Arbeitszimmer nur noch den Computermonitor (Uralt-TV habe ich entsorgt) und im Wohnzimmer steht noch der LOEWE Aconda (Primärdisplay), welcher demnächst durch ein Full HD von Samsung ersetzt wird. Du hast wahrscheinlich (wg. Theatermodus) Dein TV als sekundären Monitor angeschlossen. Dazu kann ich derzeit leider nichts im Zusammenhang mit ATI berichten. Bei nVidia war es stark treiberabhängig ob es auf dem Sekundärdisplay ging oder nicht.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...