Jump to content

Schneiden von MPG


Daniel1999

Recommended Posts

Hallo,

 

richtig. ;)

Das ist allerdings nicht kostenlos. ;) Macht aber genau das was du willst.

 

Ansonsten wie schon immer geschrieben. ProjectX -> Mpeg2Schnitt -> ImagoMuxer (für eine reine MPEG2 Datei) oder IfoEdit (wenn es eine DVD werden soll).

 

Schaue malauf dieser Seite, DVD Guide

 

PS:

Thema verschoben.

 

:bye:

Link to comment

Statt Mpeg2Schnitt kann man auch Cuttermaran nehmen.

Cuttermaran kann direkt muxen und die Zwischendateien löschen. Falls nur MPEG gewünscht ist.

Auch beherrscht Cuttermaran framegenaues Schneiden.

Edited by DeJe
Link to comment
  • 2 years later...

Ich kann auch nur Videoredo empfehlen. Nach zig versuchen mit Freeware haben die zwar gute Ergebnisse geliefert. War mir aber alles zu umständlich. Da braucht man ja ein Hochschulstudium alleine um alle Einstellungen so zu treffen, damit das Ergebnis paßt.

 

Bei Videoredo ists Windows-Like und anwenderfreundlich: 2 oder mehr Klicks um die Schnittpunkte zu setzen, 1 Klick um den Prozeß zu starten und fertig. Geht schnell und ich habe noch keine Asynchronitäten zwischen Ton und Bild gehabt.

 

Also das Teil ist wie der DVBViewer jeden Cent wert. Und die Trialversion ist funktionell unbegrenzt nur zeitlich limitiert.

Link to comment

Ich nutze seit einiger Zeit DVBCut für Windows, um meine MPG-Transportstreams zu schneiden.

 

Kein Demux/Mux nötig, kein Rekodieren (nur an Schnitten), framegenau. Am Besten an allem, DVBCut ist beim Schneiden vollständig über die Tastatur steuerbar (anfahren der Schnittpunkte, Cut-in/Cut-out setzen). Ob das Programm aber unter 64 Bit arbeitet kann ich nicht sagen, ich nutze Windows 7 32 Bit.

Link to comment
  • 6 months later...

Avidemux,allerdings brauchts etwas Knowhow der Materie um damit zu arbeiten. Dann ist es aber eines der besten tools, weil es alles kann. Schneiden ohne transcoden oder schneiden, nachbessern, skaliern und nach AVC transcoden.

Edited by mague
Link to comment

Ich nutze seit einiger Zeit DVBCut für Windows, um meine MPG-Transportstreams zu schneiden.

 

Kein Demux/Mux nötig, kein Rekodieren (nur an Schnitten), framegenau. Am Besten an allem, DVBCut ist beim Schneiden vollständig über die Tastatur steuerbar (anfahren der Schnittpunkte, Cut-in/Cut-out setzen). Ob das Programm aber unter 64 Bit arbeitet kann ich nicht sagen, ich nutze Windows 7 32 Bit.

 

Habs mir angesehen. Ist wirklich nett wenn man nur schneiden will. Bisher keine shifts im Audiostream :)

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

 

ich benutze BHV Easy Movie. Das ist eine deutsche Version von Womble MPEG Video Wizard. Man kann eine Aufnahme so schnell durchsehen, wie man den Slider durch die Zeitleiste ziehen kann. Auch das Schneiden geht sehr schnell, da nur die vom Schnitt betroffenen Stellen neu gerendert werden.

 

Anscheinend gibt es das Programm bei BHV nicht mehr. Es war deutlich billiger als die Womble-Version. :D Wenn man aber bei einem Online-Händler einen Restposten oder eine gebrauchte Version findet, kann ich dieses Programm nur wärmstens empfehlen. Auch in der Computerbild war es wohl einmal Testsieger bei den Videoschnittprogrammen. Es verfügt auch über einen Werkzeugkasten, um Zeitfehler u.ä. zu reparieren.

 

Ob es auch unter Windows 7 läuft, weiß ich leider nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 6 months later...

Für SD:

 

Project X --> Cuttermaran (--> IfoEdit [mit Anwendung der "Get VTS sectors" Funktion] --> CDBurnerXP [Daten-Zusammenstellung --> Datei --> Video DVD Entwurf ...])

 

Für HD:

 

TSSniper mit Haali Media Splitter (AR)

Edited by ErichV
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

hier noch ein kurzer Nachtrag zu BHV Easy Movie. Das Programm scheint auch unter Windows 7 zu laufen. Ich habe es mit Windows 7 Starter ausprobiert.  :D  Bei der Womble Software, von der BHV Easy Move abgeleitet worden ist, dürfte dies sowieso kein Porblem darstellen, da es von dieser Updates gibt.

 

Wer BHV Easy Movie nicht mehr findet, kann ebenso gut das Original von Womble Multimedia Inc. (www.womble.com) verwenden. Es ist nur leider teurer als es die eingedeutschte Version von BHV war.  :(

 

 

Viele Grüße

 

Webturte

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...