Jump to content

TechniSat-Karte nicht erkannt


ruebenhessi

Recommended Posts

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und hoffe zunächst mal auf Verständnis, wenn meine Sachkenntnisse nicht so weitreichend sein mögen bzw. hoffe natürlich auch auf Hilfe bzw. Lösungsvorschläge für folgendes Problem:

Besitze eine TechniSat DVB-PC TV Star PCI – Karte auf einem nVidia nForce3 Board

Die Karte und der Empfang war mit alten Treibern und DVBViewer TE vernünftig. Nach dem Kauf und Installation von DVBViewer Pro (müsste Version 3.6 gewesen sein) kein Bild/kein Ton, aber TV-und Radio-Aufnahmen waren möglich und ließen sich mit gängigen Playern problemlos abspielen. Zu dieser Zeit war noch der Server4PC im Autostart und die „Ampel“ in der Schnellstartleiste.

Dann kam aus heiterem Himmel jedes Mal nach Systemstart (Win XP SP2) die Warnung : „Die Informationen für das INT Netzwerk wurden nicht gefunden“. Wegklicken brachte nichts, kam nach 30sec. Wieder – nervig. Habe planlos nach Fehlern gesucht und auf Verdacht die Karte deinstalliert und nach Neustart den aktuellen Treiber „SkyNET.sys“ zugewiesen.

Nebenbei : Bei Installationsversuchen über die Technisat-Software kam ständig das Fenster „Deinstallation bestätigen“ (Wollen Sie wirklich die Anwendung und Features entfernen?). Beim ersten Mal hab ich OK gewählt (wegen eventueller Reste in den Windows-Tiefen), dann hatte sich diese „Deinstallations-Routine“ im Autostart festgesetzt und erschien bei jedem Neustart wieder.

Nach Installation vom DVBViewer Pro V. 3.8.00 und den letzten Treibern kam doch Bild+Ton, doch nach ca. 30 sec. begannen Aussetzer von Bild+Ton, auch bei aufgenommenen Sendungen.

Also erneute Installationsversuche von Karte und Software, auch mit alten Treibern/Viewer TE und wieder mit neuestem Treiber und V. 3.8.00., mit dem Ergebnis, dass die Viewer die Karte nicht mehr erkennen, obwohl sie im Geräte-Manager immer wieder nach Aus-/Einbau und Installation unter Netzwerkverbindungen erscheint. Im Viewer aber stehen unter Optionen\Hardware nur die „Geräte“ Unicost bzw. Multicost Network Device. Mit „Suche Geräte“ kein Erfolg. DVB-S2-Modus ist abgeschaltet. Die Karte ist inzwischen in einem anderen freien Slot, trotzdem keine Veränderung außer im Gerätemanager mit Eintrag #2.

 

Also nochmal : Viewer erkennt Karte nicht, obwohl Karte installiert ist. Damit auch kein Kanalscan möglich.

 

Poste die support.zip mit den System-Infos.

Zusätzlich noch:

TV-Karte mit Treiberversion : TechniSat DVB-PC TV Star PCI, Treiber : 4.1.1.6

Mainboard : nVidia nForce3 250Gb chipset, K8 Socket 939/ATX, GA-K8NSC-939, Chip : AMD Athlon64 3500+, Treiber : 5.1.2600.0

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600, Treiber : 6.14.10.9424

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

durch das installieren verschiedener Treiber/Softwareversionen hat sich die Datei Skydll.dll bei dir unter C:\WINDOWS\system\ eingenistet.

 

Dort wurde sie bis vor die Version 4.4 auch installiert. Doch jetzt ab Version 4.4 gehört die Datei nach C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll

 

Also am besten alles deinstallieren, was TechniSat betrifft. DVBViewer Pro braucht nicht deinstalliert werden.

 

Danach löscht du nöch händisch die Skydll.dll im system Verzeichnis. Jetzt neustarten und ein neues Setup ausführen.

 

Am Schluss natürlich im DVBViewer Pro eine neue Gerätesuche machen.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

habe alles so wie beschrieben ausgeführt.

Dann das alte Problem : Kann kein Setup mehr ausführen, egal, ob ältere oder neueste Version vom 29.08.07. Beim Installationsstart erscheint IMMER :"Deinstallation bestätigen - Wollen Sie wirklich die Anwendung u. Features entfernen?"

Habe meiner Meinung nach alle Anwendungen/Treiber (auch ausgeblendete alte Eintragungen im Geräte-Manager) von Hand deinstalliert bzw. auch den Ordner "TechniSat DVB" unter Progamme gelöscht. Aber genau den braucht man ja für die Installation der SkyDll.dll dorthinein. Nach Bestätigung der vermeintlichen Deinstallation und Neustart erscheint das Fenster IMMER wieder und man kommt nicht zu eigendlichen Installation. Die Deinstallation/"Setup" stand auch schon mal im Autostart als RunAfterBoot. Welche Konflikte könnte es geben? Könnten wirklich noch alte Software-Fragmente zu deinstallieren sein? Und warum läuft danach das normale Setup nicht weiter??

Habe die SetupDateien auch schon mal versucht, von gebrannter CD zu installieren - gleiches Problem....

Selbst beim Demo32.exe Installationsversuch geht's nicht weiter.

Dazu kommen dann solche Späßchen wie Rechner-Absturz beim deaktivren der Karte im Gerätemanager und zuvor (bei aktivierter Karte) keine Modem-Internetverbindung mehr möglich...

 

Es ist also scheinbar nicht nur die Software, sondern doch wieder die Hardware des Rechners.

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte - und wenn es nur ein Verdacht ist ... :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...