Jump to content

HDTV->Kein bild, Mp4->Fehlermeldung


FunkYou

Recommended Posts

Hi gestern abend den DVBViewer installiert und bin positiv überascht.

 

Der Funktionsumfang reichlich obwohl das Programm gerade mal 6MB hat.Ist eigentlich das Beste was ich bisher probiert habe!

 

Jedoch habe ich auch so einige Probleme:

 

Bei den HD kanälen Pro7, Sat 1, anixe HD bekomme ich kein bild es tut sich gar nichts (mit dem coreavc codec)( mit dem Powerdvd 7 codec gabs imerhin ab und zu mal ein flackern)

An der Hardware scheints auch nicht zu liegen die Prozessorlast bleibt beim wechsel auf Pro7 HD bei etwas über 20%

(Andere Trailer HD videos meistens 720p aus dem Netz kann ich übrigens auch abspielen z.B mit dem vlc und ca.75% systemlast! )

 

Wenn ich versuche MP4 Videos abzuspielen bekommen ich eine Fehlermeldung: Kann FilterGraph nicht erstellen .Error

 

Wegen dem ersten Problem habe ich bereits fast alle codecs vom system heruntergeschmissen.und aktuell nur dem coreavc als h264 codec, AC3Filer für AC3;

und den mpv decoder für mpeg2 ;

wer weis RAT?

 

Hardware:

Tvcard: Firedtv-c

CPU: Athlon x2 3800

Graka: Onboard x1250

Ram: 1 GB

OS: Win XP

Edited by FunkYou
Link to comment
  • 4 weeks later...

guck doch mal, auf welchen Frequenzen die Kanäle bei dir liegen. Wenn es sehr niedrige sind, z.B. ca 113.5 Mhz, dann könnte es das Kabeldosen Problem sein -> eine neuere Dose könnte abhilfe schaffen.

 

Wenn sie auf sehr hohen Frequenzen liegen (>460 Mhz), kann es einmal daran liegen, dass der Hausverstärker diese Frequenzen noch nicht verstärkt, oder die Frequenzen durch schlechteres Kabel oder sonstiges, deutlich stärker gedämpft werden. Höhere Frequenzen sind für so etwas im allgemeinen anfälliger. Im zweiten Fall könnte es helfen, wenn man den Verstärker etwas mehr "aufdreht", falls möglich. Da sollte man aber vorsichtig sein, da ein zu starkes Signal die gleichen Empfangsstörungen verursacht, wie ein zu schwaches Signal...

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...