Jump to content

Setup der TechniSat SkyStar 2 bricht ab


ruebenhessi

Recommended Posts

Hallo,

 

kann kein Setup der Karte (s.o.) mehr ausführen, egal, ob ältere oder neueste Version vom 29.08.07. Beim Installationsstart erscheint IMMER :"Deinstallation bestätigen - Wollen Sie wirklich die Anwendung u. Features entfernen?"

Habe meiner Meinung nach alle Anwendungen/Treiber (auch ausgeblendete alte Eintragungen im Geräte-Manager) von Hand deinstalliert bzw. auch den Ordner "TechniSat DVB" unter Progamme gelöscht. Aber genau den braucht man ja für die Installation der SkyDll.dll dorthinein. Nach Bestätigung der vermeintlichen Deinstallation und Neustart erscheint das Fenster IMMER wieder und man kommt nicht zu eigendlichen Installation. Die Deinstallation/"Setup" stand auch schon mal im Autostart als RunAfterBoot. Welche Konflikte könnte es geben? Könnten wirklich noch alte Software-Fragmente zu deinstallieren sein? Und warum läuft danach das normale Setup nicht weiter??

Habe die SetupDateien auch schon mal versucht, von gebrannter CD zu installieren - gleiches Problem....

Selbst beim Demo32.exe Installationsversuch geht's nicht weiter.

Dazu kommen dann solche Späßchen wie Rechner-Absturz beim Deaktivieren der Karte im Gerätemanager und zuvor (bei aktivierter Karte) keine Modem-Internetverbindung mehr möglich...

 

Es ist also scheinbar nicht nur die Software, sondern doch wieder die Hardware des Rechners.

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte - und wenn es nur ein Verdacht ist ...

Link to comment

Da hilft wohl nur eine Analyse mit dem Process Monitor (oder Windows neu aufsetzen - fragt sich, was mehr Zeit kostet). Das Programm zeigt alle Registry- und Dateizugriffe an, wobei man sinnvolle Filter setzen muss, da man sonst von Informationen überflutet wird. Mit etwas Glück und Fingerspitzengefühl kann man so herausfinden, aufgrund welcher Registry-Einträge / Dateien das Setup glaubt, es wäre noch etwas installiert.

 

Das TechniSat-Setup halte ich für eine mittlere Katastrophe. Bei mir funktioniert es auch nicht - bleibt am Ende immer mit einer Fehlermeldung hängen, und wenn ich die bestätige, wird der TechniSat DVB-Ordner wieder gelöscht. Der DVBViewer braucht jedoch nur den installierten Treiber, die SkyDLL.dll und im gleichen Verzeichnis die Datei Sky2PCAVSrc.ax, die im System registriert sein muss, was man auch mit dem RadLight Filter Manager manuell ausführen kann.

 

Herausgewunden habe ich mich wie folgt:

 

- Den Treiber über Windows installiert (d.h. Windows den Weg zur INF-Datei gezeigt).

 

- Wenn die Fehlermeldung im Setup erschien, den Ordner TechniSat DVB umbenannt, so dass ihn das Setup nicht mehr löschen konnte.

 

- Das Setup beendet, dem Ordner wieder seinen ursprünglichen Namen gegeben.

 

- Die Datei Sky2PCAVSrc.ax manuell registriert

 

und dann lief es mit dem DVBViewer. Vielleicht hilft es dir irgendwie...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...