Jump to content

Videodateien fehlerhaft.


groby

Recommended Posts

Hallo Leute !

 

Ich habe folgendes Problem. Ich nehme Filme mit meiner Technisat SkyStar 2 TV PCI Karte und der DVBViewerSoftware V 3.8 auf, dabei scheinen die MPG Dateien mit Fehlern behaftet zu sein, so dass ich diese mit dem Schnittprogramm TVSweeper3 nicht geschnitten bekomme, normales anschauen der Filme funktioniert. Es tauchen zwei Fehler auf. 1. TWSweeper stürzt ab beim Herunterladen der Schnittliste. Manchmal hilft das Korrigieren mit PVAStrumento. Dann lädt es zwar die Schnittliste herunter bleibt dann aber beim Schneiden häufig hängen und läuft nicht weiter. Ich habe versucht der Ursache auf den Grund zu gehen, da ich nicht jedes mal die Videodateien korrigieren möchte und häufig bekomme ich die Dateien nicht korrigiert, bzw. der/die Fehler bleiben. Der Hersteller von TVSweeper hatte mir geantwortet und mich darauf hingewiesen, dass die Ursache in den Filtern zu suchen sei. Deshalb habe habe div. Filter (MPEG2 Videodecoder/ MPEG Audiodecoder) ausprobiert z.B Elcard MPEG-2 Video Decoder,Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD7), Nero...! Als Renderer habe ich den Overlay Mixer eingestellt. Leider ohne Erfolg.

Weitere Einstellungen: Audio Renderer SoundMAX Digital Audio; Audio und Videoformat automatisch erkennen und "Benutze DVBSource für Mpegs" deaktiviert.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir helfen könnt !

 

Danke

Link to comment
Der Hersteller von TVSweeper hatte mir geantwortet und mich darauf hingewiesen, dass die Ursache in den Filtern zu suchen sei. Deshalb habe habe div. Filter (MPEG2 Videodecoder/ MPEG Audiodecoder) ausprobiert z.B Elcard MPEG-2 Video Decoder,Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD7), Nero...!

Die Filter haben im DVBViewer (und auch in anderen DVB-Programmen) nicht das geringste mit Aufnahmen zu tun, die unabhängig von der Wiedergabe durchgeführt werden. Wenn der Hersteller von TVSweeper sowas behauptet, wundert mich nicht, dass sein Programm schräge Sachen macht ;) Oder meint er vielleicht die Filter in seinem Programm?

Link to comment
Die Filter haben im DVBViewer (und auch in anderen DVB-Programmen) nicht das geringste mit Aufnahmen zu tun, die unabhängig von der Wiedergabe durchgeführt werden. Wenn der Hersteller von TVSweeper sowas behauptet, wundert mich nicht, dass sein Programm schräge Sachen macht ;) Oder meint er vielleicht die Filter in seinem Programm?

 

 

Wenn es nicht die "Filter" sind, muss es jedoch eine Ursache geben, das die Videodateien fehlerhaft sind. Programme wie PVAStrumento bestätigen jedenfalls, das dies so ist !

Link to comment

tach auch !

 

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich würde ein Log von

PVAstrumento, oder ProjectX interessieren.

Es gibt ja Fehler und Fehler, wenn es nicht sogar Fehler sind.

 

;)

Link to comment

Und? Laut PVAInstrumento ist alles in bester Ordnung. Außer vielleicht "ALERT> Audio 1: 3 audio frames missing at EOF" (3 Audioframes fehlen am Ende der Datei), aber das ist bei Aufnahmen von einer Live-Quelle normal und dürfte niemand stören. Die Probleme sind wohl eher auf Unbedarftheiten von TVSweeper zurückzuführen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...