Jump to content

Bildabmessung stimmen nicht mehr


smognopf

Recommended Posts

Hallo,

 

vorweg: Ich liebe den DVBViewer und hatte nur sehr selten Probleme damit.

Nun ist allerdings ein kleines Problem aufgetreten:

 

Ich habe einen Widescreen und seit ein paar Tagen habe ich schwarze Streifen an dem linken und rechten Bildschirmrand. Unter "Bildseitenverhältnis" und "Bildlage und Größe" kann ich rein gar nichts einstellen, die Menüs und Regler lassen sich zwar anklicken bzw. verschieben wie immer, allerdings ohne jeden Effekt.

 

Ich habe NICHTS an den Grafikkarteneinstellungen oder am DVBViewer selbst verändert. Auch sonstige größere Eingriffe außerhalb des Programms wurden nicht vorgenommen. Ich würde es ja mit einer Neuinstallation probieren, habe allerdings Angst, meine Einstellungen z.B. Fernbedienung usw. neu ausrichten zu müssen.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Link to comment

Es gibt doch irgendwo eine Anleitung (FAQ glaub ich), da stehen die Dateien, die du sichern mußt, dass nicht alles wieder neu eingestellt werden muss. Dann geht das mit dem Aktualisieren relativ einfach und schnell.

 

Vielleicht weiß jemand auf die schnelle den Link...

Link to comment
ne du kann ich ne machen, will echt nich nochmal alles einstellen müssen
Einfach drüber instaliren (Kanalliste im Setup abwählen).

Das geht zumindest immer wenn man jeden Version Sprung mit macht. Bei dem Sprung würde ich aber eine komplette Neuinstallation empfehlen.

 

Hier gibt es aber definitive keinen Support für alte Versionen.

Da die Updates auch gleichzeitig die Bugfixes sind und wir uns nicht mit wahrscheinlich schon behobenen Problemen rumschlagen wollen.

Übrigens fast alle die hier mit alten Versionen ankommen haben nur keine neue da sie keine gültige Lizenz besitzen und keine aktuelle gecrackten Version finden konnten.

 

Also melde dich wieder wenn es mit der Aktuellen Version Probleme gibt. Vorher kannst du dir das sparen.

Link to comment

ok, das update hat ohne weiteres funktioniert... :) dachte nicht, dass es so einfach ist die einstellungen zu übernehmen...finde die neue oberfläche klasse...und mein problemchen hat sich nun auch erledigt..

eine kleine frage hätte ich allerdings noch: mit welcher taste kann man standardmäßig zwischen den premiere optionskanälen wählen? in meiner letzten version war es F6 aber das funktioniert nun nicht mehr...danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...