Jump to content

Skript erstellung?!


fursty73

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Erstmal ein dickes lob an alles Entwickler des DVB Viewers- einfach ein geniales Programm!!

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich verwende das IMON VFD mit Fernbedienung.

Ich möchte auch gerne (wegen der Anzeigenansteuerung etc.) die dazugehörige Medienoberfläche

Imedia verwenden. Dort kann ich den DVBViewer als TV-Anwendung auch einstellen und auch

zum Teil über meine Fernbedienung ansteuern. Nun gibt es aber ein paar Tasten die ich gerne belegen

möchte, was aber nicht geht wenn sozusagen im Hintergrund Imedian läuft, da diese Tasten Priorität auf

Imedian haben und dann nicht für den DVBViewer zu Verfügung stehen. Es gibt die Möglichkeit bei

Imedian eine "Fremdanwendung" (was in meinem Fall der DVBViewer wäre) als Hauptanwendung

"aufzuschalten", also als ob das Imendianprogramm garnicht liefe!Somit kann ich mit Hilfe des sog.

"Taskswitchers" manuell umschalten auf DVBViewer und meine Tasten funktionieren einwandfrei für

das Programm!(obwohl im Hintergrund noch Imedian läuft!!!)

 

Nun wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann wie in ein Skipt (oder andere Lösung) erstellen kann,

dass mir automatisch beim Start des DVB-Viewers (aus Imedian mittels "my tv taste") den Taskswitcher

betätigt und mir somit den DVBViewer als "Hauptprogramm" aktiviert. Man kann den Taskswitcher

mit der Tastaturkombination "Alt+Tab und danach Enter" aktivieren...aber wie gesagt nur manuell...wär

halt sehr gut wenn das automatisch ginge!??

 

Weiss jemand eine Lösung??

 

 

Danke!

Link to comment

Richtig, die Auswahl hinterher für welchens Programm dann die Prio liegt, funktioniert dann auf der FB über den "Application launcher".

Grüße

Oliver

 

PS: Wieso, nur interessehalber, nutzt du das Imedian, wenn du den DVBViewer damit starten und vollwertig bedienen kannst!? TV, Radio, Internetradio, Bilder und Musik + Wetter und Nachrichten, ist doch umfangreicher und optisch geschickter gelöst, als bei Imedian!?!?

Link to comment

Hallo nochmal und danke schon mal für eure Antworten!

 

Die eigentliche zuweisung von Tasten und Befehlen ist mir soweit schon klar...versuche abert mal z.B. die Tasten "Bookmark oder Thumnail..." mit einem Befehl für den DVBViewer zu belegen.....des haut bei mir nicht hin bzw. wenn

ich diese Taste drücke lande ich wieder im Hauptmenu von Imedian??! Diese Tastenbelegung funktioniert nur wenn ich nach dem Start des DVB-Viewers aus Imendian den Taskswitcher betätige und dann die Prio. auf den DVBViewer lege..und genau dafür hätte ich gerne eine Automatisierung. Ich möchte die Bedienung meines HTPCs möglichst für Jedermann bzw Frau einfach halten--für mich wär das in diesem Zustand nicht so das Problem, für andere aus meiner Familie aber schon!!

 

@moremax:

 

Ich würde ja schon gerne nur den DVBViewer hernehmen, aber:

 

1:Haben mich die Plugins dies für den DVBViewer und das Imon gibt nicht überzeugt bzw funtkionieren diese nicht (z.B. keine Anzeige auf dem VFD in welchem Menu man sich befindet (imonplugin) oder es klappt die Anzeige der Mp3

Titel nicht richtig (vfdtest)!!!

 

2:gefällt mir die Übersicht bei Imendian besser als beim DVBViewer!

 

Wenn Ihr noch Lösungsvorschläge habt bin ich euch sehr dankbar!!

 

Also schonmal danke soweit!!!

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...