Jump to content

Ab und zu Ruckler bei SD


ChasingSafety

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich benutze den DVBViewer Pro (3.8.1) und den ffdshow-codec für Mpeg2. Das ist auch der einzige codec der bei mir im Zusammenspiel mit den Dscaler-Deinterlacern ein flüssiges Bild liefert (50fps). Bei Livestreams krieg ich jedoch alle 5 Minuten eine Periode von Rucklern rein, es sieht aus als würde der Deinterlacer kurz aussetzen und das Bild kurzzeitig auf 20fps drücken. Danach läuft alles wieder wunderbar flüssig. In der DVBSource habe ich noch 50 Queued Video Buffers auf die er während den Rucklern nicht zugreift. Wenn ich das ganze aufnehme (während den Aussetzern mit A/V an), dann habe ich in der Aufnahme selbst keine Aussetzer mehr, auch bei Wiedergabe mit dem DVBViewer nicht. Somit kommt der Stream ja schonmal fehlerfrei an und einen Pufferfehler schließe ich auch aus. Bei anderen Codecs kriege ich generell kein flüssiges Bild hin, außer beim Nvidia Purevideo Codec mit aktiviertem DxVA, da tritt aber selbiger Fehler auf. Ich habe auch schon ältere DVBViewer-Versionen versucht, habe schon alle Codecs durchprobiert und auch alle Programme die zur Wiedergabe nicht zwingend nötig waren deaktiviert. Meine Prozessauslastung ist auch bei lächerlichen 7%. Weiß hier jemand weiter was ich noch probieren könnte? HD funktioniert einwandfrei, sollte ich noch anmerken.

 

System:

AMD 64 X2 6000+

nForce5-Board (neueste Treiber)

GeForce 8800 GTS (neueste Treiber, auch schon gewechselt aber keine Veränderung)

2GB RAM

TV-Karte: Skystar HD mit 4.4.10.18-Treibern von Technotrend

Darstellung: Dualview auf Sony LCD (720p, 50Hz)

OS: Windows XP SP 2

 

unter Vista 64x krieg ich die Karte garnicht zum Laufen.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Grüße

 

Andreas

Link to comment

Ich habe dieses Problem beim WLAN-Streaming auf den Laptop zu beklagen.

 

Und keine nVIDIA. Sowohl Haupt-PC als auch Laptop sind mit ATi ausgestattet (Radeon 9000/Radeon 9200 Mobile).

 

Benutze DVBViewer Server auf dem Haupt-PC, DVBViewer auf dem Laptop. Neueste Versionen.

 

Der Abstand zwischen den Ruckelperioden ist jedoch größer als 5 Minuten und tritt unregelmäßig oft auf.

Link to comment

So leid es mir tut, das sagen zu müssen, einen Workaround gibts wohl nicht. Haben jedenfalls keinen Weg gefunden.

 

Scheint ein Treiber-Problem zu sein. Da sollte (muss) Nvidia nachbessern. Dass das total nervig ist, kann ich nachvollziehen. War so genervt, dass ich zu ATI gewechselt bin.

Link to comment

Kann da mal jemand mehr dazu sagen? Das ist alles etwas schwindlich für mich, einfach irgendwo die Schlud hinzuschieben, ohne genauere Infos zu liefern. Ich habe mit der 8600 absolut keine Probleme bei SD, weder mit aktiviertem noch deaktiviertem DXVA. Denke, das ist doch plattformabhängig?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...