Jump to content

TTremote plugin findet Karte nicht


Clehner

Recommended Posts

Simples Problem, die Installation hat schon mehrfach bei anderen Systemen geklappt:

 

"Installation:

- Die in der Zip enthaltene Dll in das DVBViewer Pro Plugin Verzeichnis entpacken

- Den DVBViewer starten und Optionen -> Eingabe -> Input Plugins wählen.

- Dort sollte das "Technotrend Remote" Plugin in der Liste auftauchen.

- Mit einem Klick auf das Kästchen vor dem Plugin namen wird das Plugin aktiviert.

- Mit Einstellungen (rechts unten) kann der Optionendialog des Plugins aufgerufen werden.

- In diesem Dialog bitte das gewünschte Gerät auswählen und den Dialog mit OK verlassen."

 

An dieser Stelle wird leider die Technotrend S-3200 nicht angezeigt

 

Woran kann das liegen? Remote-Anschluss kaputt? Der IR-Sensor funktioniert einwandfrei an einem anderen System.

 

Danke für Hinweise!

 

 

 

......

 

- Jetzt kann in den DVBViewer Optionen -> Eingaben die Fernbedienung ganz normal angelernt werden.

Edited by Clehner
Link to comment

guck zuerst mal in Optionen->Hardware, ob da die Karte in der Liste auftaucht und sonst ggf. mal einen Geräte scan durchführen. Ich weiß nicht, ob das zusammen hängt, oder das Plugin selber scannt. Aber unabhängig davon: Falls die Karte auch da nicht auftaucht, ist das ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit den Treibern nicht stimmt. Das mal überprüfen.

Link to comment
Das mal überprüfen.

 

Danke, ja, das habe ich gecheckt, die Karte läuft ja ansonsten absolut einwandfrei und wird daher auch bei der normalen Hardware-Suche korrekt gefunden.

 

Nur das TTRemote findet nix... sorry...

Link to comment
Treiberversion? betriebssystemversion?

 

Im Gerätemanager steht was von 4.4.10.17 bei der Treiberversion vom DVB-S-Tuner

 

Verwende WindowsXP-HOme, SP2.

 

Habe noch eine andere Karte in einem anderen System und könnte die beiden mal austauschen, wenn es wahrscheinlich ist, dass es an der Hardware liegt.

 

P.S.: Im anderen System (mit funktionierendem Remote) findet sich diesselbe Treibernummer im Gerätemanager.

Edited by Clehner
Link to comment
DVBViewer version? Die ttBdaDrvApi_Dll.dll liegt im DVBViewer verzeichnis?

 

version DVBViewer 3.8.0.0 in beiden Fällen, die genannte Datei finde ich im funktionierenden System nicht! Nur ttapi.dll.

 

Allerdings im nicht-funktionierenden System finde ich ttBdaDrvApi_Dll.dll

 

Sollte ich die mal austauschen?

 

Danke!

 

Nachtrag: Das neue System war eine Neuinstallation, das ältere ein Update auf 3.8.0.0!

Edited by Clehner
Link to comment

Also das TT Remote plugin braucht auf jedenfall die ttBdaDrvApi_Dll.dll, über die wird die karte erkannt und angesteuert. Der viewer nutzt dafür directshow mechanismen, das Plugin nur die DLL. Sie müsste auch mit der 3.8.0.0 mitinstalliert werden.

Link to comment
Nachtrag: Ich beziehe mich dabei auf das aktuelle ttremote plugin 1.1.1.

 

Au weia, wahrscheinlich habe ich dann ein altes Remote Plugin, sorry, werde ich gleich mal checken.

 

bis später, danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...