Jump to content

Falsche Satelliteneinstellungen. :(


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich finde immer nur die gleichen Sender beim Durchlauf. Habe den Hotbird 13° E, Astra 19° E uns 2 mal noch andere Astras.

Ich will ARD, ZDF, Phönix und die Privaten empfangen. Aber die finde ich nicht beim durchlauf. Nur so schrottsender und Bloomberg.

 

Dieser Seite hier, http://www.lyngsat.com/astra19.html , gibt mir keinen Aufschluss was ich falsch mache. Ich kenne mich 0 aus. (!)

Als Anhang an diesen Beitrag habe ich einen Screenshot meine Kanalliste mit den Satelliteneinstellungen gemacht.

Kann mir nur jemand seine Einstellungen sagen, die er bei dem Suchlauf hat, damit ich bei mir die Sender vom Astra 19° E bekomme. Das wäre sehr nett (falls das denn so funktionieren sollte :) )

 

Danke für Antworten. :)

post-42998-1189776124_thumb.png

Edited by eNc707
Link to comment

Ich würde an deiner stelle auch mit Transponderliste Scannen. Das geht deutlich schneller.

 

Über die DiSEqC Einstellung wählst du aus auf welchem Satellit gesucht wird.

Anhand der gefundenen Sender kannst du bei lyngsat eventuell feststellen welcher Satellit das ist.

Link to comment

Aha... was ist eine Transponderliste und wie macht man das...? :) (Ihr seht, ich habe keine ahnung...) Ich google mal nach Transponderliste...

 

ok... jetzt habe ich sowas...:

 

[sATTYPE]

1=0192

2=Astra 1C-1H & 2C

 

[DVB]

0=76

1=10788,V,22000,56

2=10818,V,22000,56

3=10832,H,22000,56

4=10847,V,22000,56

...

 

Jedoch... ich habe keinen Unterordner Transponder bei DVBViewerTE...

habe das hier gefunden...:

http://www.satindex.de/tp-export-DVBViewer.php#1

Edited by eNc707
Link to comment

Transponderliste enthalten die Frequenzen auf denen was auf dem jeweiligen Satelliten gesendet wird.

Guck dir mal deinen Screenshot da steht bei Transponderliste zur Zeit none, da wählst du den passenden Satelliten aus (DiSEqC muss dann passend zu deiner Anlage gewählt werden).

Link to comment
Jedoch... ich habe keinen Unterordner Transponder bei DVBViewerTE...
Dann stimmt was mit der Installation nicht. Bei mit sind da in ...\DVBViewerTE\Transponders\ ziemlich viele. (DVBViewer TE 4.4)
Link to comment
Guck dir mal deinen Screenshot da steht bei Transponderliste zur Zeit none, da wählst du den passenden Satelliten aus (DiSEqC muss dann passend zu deiner Anlage gewählt werden).
Klick da mal auf das none
Link to comment

Ok... also erstmal vielen dank.

 

Aber, wie importiere ich diese Kanallisten? Ich habe bei dem Fenster Kannallisten auf "Import" geklickt, die entsprechenden Ini's imporiert... und DVBViewer neugestartet.

Die Kategorie (also bei Transponderliste) 19.2°E erscheint nicht :)

Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden? :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...