Jump to content

DVB 3.8.0.0 keine TV-Wiedergabe


aik

Recommended Posts

Hallo, ja ich habe den neuen viewer inatlliert, die Wiedergabe von Videos von der Festplatte funktioniert aber bei der Anzeige von TV-Kanälen bleit der Monitor schwarz! Der DVBViewer Technisat Edition funktioniert dagegen einwandfrei.

 

Mein Rechner:

 

Satempfang:

Astra - 19°E DiseqC Pos B/Opt B

Hotbird - 13°E DiseqC Pos A/Opt A

SkyStar 2 TV PCI Version 4.2.8

 

Grafikkarte:

2 x Radeon X 1950 PRO Crossfire (19")

Driver Packaging Version: 838-070517a-046743C-ATI

 

Mainboard:

abit IL9 PRO

Intel 945P/ICH7

Intel Core 2 Duo 2x2128 MHz

 

Support.zip ist angehängt!

 

Ich hoffe, dass sie mir helfen können!

MfG aik

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

funktioniert der EPG Empfang?

Was zeigt der DVBViewer Filter (DVB Source) an? Zu finden ist dieser unter Ansicht -> Filter -> DVB Source. Steht dort "No Data" oder so?

 

Auf jeden Fall solltest du unter Optionen -> DirectX den Audio Renderer zurück auf "Default DirectSound Device" stellen.

 

:)

Link to comment

Ich hab mal das Zitat entfernt, ist wenn es genau so da drüber steht nicht wirklich nötig.

 

No Data bedeutet das keine Daten ankommen. Ist die Kanalliste aktuell?

Findest du Sender wenn du einen Sendersuchlauf machst?

 

Außerdem sind die Treiber sehr alt, sollte zwar eigentlich funktionieren aber die sind so alt das ich die nie drauf hatte und nicht weiß ob es da ein Problem gibt.

Link to comment

Hallo, die Kanalliste war enthalten und ich habe die Software ja erst Vorgestern heruntergeladen. Der Suchlauf über Astra 19°E hat keine Programme gebracht. Wenn es die Treiber sind, wo bekomme ich denn neuere?

 

MfG, aik

Link to comment

OK an der Kanalliste wird es nicht liegen, nur wenn du die vom TE übernommen hättest könnte es daran liegen. Bis auf eventuell an den DiSEqC Einstellungen.

 

Die Aktuellen Treiber gibt es hier. Ob das wirklich die Ursache ist weiß ich aber nicht.

Link to comment

Hallo, also ich habe jetzt SkyStar 2 TV auf den neusten Stand gebracht und DVBViewer 3.8 neu installiert. Alle Funktionen auch der Ton sind ok bis auf den Bildschirm, der bleibt schwarz!

 

Vielleicht könne sie mir helfen

 

MfG, aik

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...