Jump to content

WakeUp nach Hibernate


wolleka

Recommended Posts

Hallo.

Schicke meinen Trollo nachts mit programmierten Aufnahmen in den Hibernate (S3)

Zur eingestellten Zeit wacht er auf, arbeitet die Aufnahme ab und legt sich wieder hin.

 

Der Monitor geht natürlich auch mit an.

Kann ich irgendwo einstellen, dass der Schirm bei Aufnahmen dunkel bleibt/ gar nicht aktiviert wird ?

Link to comment

Ich würde den Monitor einfach aushalten.

Aber wenn du den DVB Task Scheduler verwendest kannst du einen haken bei Start DVBViewer minimierend machen dann kommt zumindest kein Bild vom DVBViewer. Aber ich glaube nicht wirklich das es hilft da der Monitor beim Aufwachen ziemlich sicher von Windows gestartet wird.

 

Du könntest auch MonitorOff durch den Task Scheduler starten lassen. Dann wird aber jedes mal wenn der DVBViewer durch den gestartet wird der Monitor abgeschaltet.

Aber wie gesagt die einfachste und energisparenste Lösung ist einfach den Monitor ausschalten wenn er nicht gebraucht wird.

Link to comment
Ich würde den Monitor einfach aushalten.
:)

 

Aber wenn du den DVB Task Scheduler verwendest
Verwende ich leider nicht, bei mir läuft der Service (siehe Signatur)

 

Ich muss halt dann beim Runterfahren in den Hibernate am Trollo sein -das ist der Nachteil.

Wenn er mal schläft, nützt es leider nichts, wenn ich am Monitor den "OFF" betätige.

Edited by wolleka
Link to comment

wo ist dein problem? :)

wenn ich meinen pc für längere zeit (> 10 minuten) verlasse schalte ich den monitor über den ein-/ausschalter aus.

dann kann der monitor auch nicht mehr bei automatischen aufnahmen durch den DVBViewer aktiviert werden (er ist ja aus).

 

hört sich einfach an, ist es auch! und spart nebenbei ne menge energie! :bye:

Link to comment

Hallo,

 

also meinen TFT kann ich auch im Standby des PCs ausschalten. Im Standby blinkt die LED des Monitors, nach dem Ausschalten dann nicht mehr.

Hat der Rechner aber längere Zeit im Standby zu bleiben, dann wird der Netzschalter der Monitore benutzt. Der ist zwar auf der Rückseite, aber die ist bei einem TFT ja nicht weit weg. :bye:

 

Dann wird aber jedes mal wenn der DVBViewer durch den gestartet wird der Monitor abgeschaltet.
hat ne Weile gedauert bis mir wieder einfiel das ich das mal für jemanden anders probiert hatte.

Jetzt ist "MonitorOff.exe wieder aus dem Feld "Start before" entfernt. ;)

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...