Jump to content

Werbung rausschneiden


gorri

Recommended Posts

Hab nen Film mit DVBViewer aufgenommen und möchte die Werbung rausschneiden!

 

Die gespeicherte Datei ist eine MPG welche viele genannten Video-Schnitt Programme nicht öffnen können. (oder ich mach irgendwas komplett flasch)

 

Kann ich das Ausgabeformat ändern oder welches Programm kann ich nutzen (am besten Freeware bitte)?

 

Brauche keinen Schnickschnack will nur die Werbung rausschneiden danach den Film auf nen RW brennen und aufm DVD-Player gucken der auch Divx kann!

 

Über einfache Antworten würde ich mich freuen!

 

Gruß

 

Gorri

Link to comment
Über einfache Antworten würde ich mich freuen!

Erstmal herzlich willkommen im DVBViewer Forum.

 

Einfache Antwort: Nutze bitte die Suchfunktion, solch eine Frage wurde schon oft gestellt und hinreichend beantwortet.

 

Merke: Foren sollte man grundsätzlich immer erst einmal lesend benutzen. :)

Link to comment

vielen dank für eure tipps!

 

hab nun nen programm gefunden das vorerst kostenlos ist und welches ich ein bisschen ausprobieren werde bevor ich es vll kaufe

 

 

VideoReDo Plus.

 

Sehr sehr toll und meinen Anforderungen gerecht!

 

THX an alle!

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo

 

Da der Titel We®bung rausschneiden (Vielleicht kann das Webung oben jemand berichtigen) eine gute Basis für die Suchfunktion darstellt,

 

möchte ich hier mal posten, wie ich das mache.

 

Ich zeichne zwar im TS-Format auf , könnte mir aber vorstellen, das es auch mit mpg's geht.

 

TS-Datei im TSPlayer öffnen.

 

die beginnende Sendung mit Stop anhalten.

 

mit vorderem Schieberegler Anfang der Sendung markieren.

 

Mit hinterem Schieberegler Sendung vor der ersten Werbung markieren.

 

Markierten Teil In einen dafür erstellten Ordner konvertieren.

 

Mit vorderem Regler Sendung nach der ersten Werbung markieren.

 

Mit hinterem Regler Sendung vor der zweiten Werbung markieren.

 

Markierten Teil in jenen erstellten Ordner konvertieren.

 

In diesem Ordner habe ich dann je nach Filmlänge und anteiligen Werbepausen eine

beliebige anzahl Filmteile (TS-Dateien) ohne Werbung.

 

Diese benenne ich in 1.ts, 2.ts, 3.ts usw. um

 

Ich habe mir in diesen Ordner die Dos-Eingabekonsole (ich glaub cmd.exe)kopiert.

 

Nun erstelle ich mit dem Befehl:

 

copy /b 1.ts+2.ts.3.ts ziel.ts

 

eine neue zusammenhängende TS-Datei.

 

(wichtig sind die Leerzeichen hinter copy, hinter b, und vor der ziel.ts)

 

Als Ziel.ts kann man den Filmnamen nennen ( z.B. X-Man.ts)

 

Frage:

 

Manchmal ist der Ton nicht syncron.

 

Werden bei diesem Copy-Befehl nur die Dateien hintereinander gesetzt, oder werden die Film und Tonspuren tatsächlich miteinander verbunden ? Weis das jemand

 

Frage 2:

 

Kann der TSPlayer eigentlich über Tastenkürzel bedient werden ?

 

vG slofis

Link to comment

Deine methode mit dem tsplayer ist sehr umständlich und vor allem sehr ungenau. Der tsplayer eignet sich zum groben herauschneiden aus einem ts-stream mit gleichzeitiger wandlung nach mpeg. Eine feine navigation ist nicht möglich.

 

Zusammenfügen der einzelnen ts-teile ist immer mit sprüngen verbunden. Die kontinuität der einzelnen ströme zueinander wird dabei nicht bewahrt, sodass es asynchron wird.

 

Viel besser für deine zwecke ist ein tool wie project.x. Damit kann man auch schneiden, obwohl ein separates schnittool (z.b. cuttermaran) bei viel werbung sinnvoller ist. Beim demuxen passen die einzelnen ströme genau in der zeit zueinander, sodass alles synchron bleibt. Ob man das dann mit einem authoring tool zu einer dvd verarbeitet (da braucht man eh die einzelnen ströme) oder wieder zu einem kontinuierlichen, synchronen mpeg remuxt, bleibt jedem selbst überlassen. o:)

Link to comment
  • 2 weeks later...

gibt es eigentlich irgendwelche ansätze für einen Video Editor (schneiden, Balken entfernen etc) im DVBViewer ? Mein PC ist Tastatur und Mauslos, daher wäre es nicht schlecht, wenn es irgendwas gibt, was ich per Remote bedienen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...