Jump to content

Vollbild Ruckler


Reemo

Recommended Posts

Tach leute,

seit einigen Monaten (!) hab ich jetzt das Problem dass der DVBViewer als Wiedergabeprogramm für DVB-T nicht zu gebrauchen ist.

Support.zip ist angehängt, mein Problem ist dass das Bild ruckelt, sobald ich im Vollbild Modus bin.

 

Die stabilste Einstellung ist VMR9 mit Cyberlink MPEG2 Decoder. (PD7), allerdings ist das auch nicht das wahre.

Mittlerweile hab ich mir ne neue Karte gekauft (Terratec Diversity), mit der gings gestern abend noch recht klasse, seit heute geht nix mehr.

 

Wenn ich per NetStream den Stream auf reisen schicke und aufm gleichen PC den Stream mit VLC wiedergebe, ist das Bild IMMER ruckelfrei.

Gibt es eine Lösung für mein Problem? nen Anderer MPEG2 Decoder vllt?

achja, GraKa ist ne Nvidia 7xxx und das Board nen MSI.

 

support.zip

Link to comment

Bei Dir wird in der Support.zip keine GraKa aufgeführt...keine Treiber installiert?

Läuft der Recording Service bei Dir? Ich weis nicht ob Deine Version schon mit dem Viewer 3.8 zusammen läuft, zur Not mal UpDaten, gibt was Neueres...

Edited by MarSch2
Link to comment

Hmm merkwürdig, Windows erkennt sie als 7100GS

Und nein, ich weiß nciht mal was der Recording Service bringt, hab nur das NetStream Plugin aktiv Oo

 

EDIT: Habs grad mal mit MyTheatre ausprobiert, gleiches Problem im Vollbild

 

Dieser PC macht mich langsam wahnsinnig.

Edited by Reemo
Link to comment

Ruhig Blut :)

 

Zunächst installiere dir neue Grafikkarten Treiber für deine Geforce.

 

VLC wenn ordentlich läuft, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die Karte keinen Murks baut. USB nehme ich an?

Da brauchen wir nicht weiter suchen, das geht ja offenbar.

 

In den DirectX Optionen kannst du deinen Video Codec einstellen. Wähle da explizit von Hand den Cyberlink aus.

 

Mit neuem Treiber und dem von Hand gewähltem Codec sollte es dann probmlos gehen.

Wenn nicht, dann kannst du noch versuchen (aber als letztes!) Overlay zu nehmen. Dann noch den "Fix für NVidia bug" anwählen.

Link to comment

Ok, neue Grafikkartentreiber (BETA) kommen jetzt rauf, der Cyberlink ist schon manuell drin.

Hoffentlich löst der Beta Treiber mein Problem, solangsam bin ich mit meinem Latein am ende.

 

Danke für die Schnellen Antworten! :)

Link to comment

Hallo,

 

das keine Grafikkarte im Systeminfo.txt der support.zip auftaucht liegt daran, das es sich um eine alte Version des SuppotTool handelt.

Aktuell ist Version 1.3.0.0, was auch oben in der Systeminfo.txt stehen würde.

 

Also nie ein irgendwann gespeichertes/heruntergeladenes SupportTool nutzen, sondern am besten immer von hier aktuell laden.

 

Habs grad mal mit MyTheatre ausprobiert, gleiches Problem im Vollbild
liegt also nicht am DVBViewer.
den Stream mit VLC wiedergebe
wenn dort als Renderer OpenGL verwendet wird, bringt ein Vergleich überhaupt nichts.

 

Edit:

schön das es jetzt läuft. Die Info bezüglich SupportTool hat aber weiterhin Bestand und ist sicher auch für andere support Leistende wichtig. :bye:

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...