Jump to content

Automatischer Ruhezustand


NoSleep

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den DVBViewer und Task Scheduler so eingestellt, dass er den Rechner automatisch aus dem Ruhezustand hochfährt (Task Scheduler), aufnimmt und wieder in den Ruhezustand herunterfährt (Aktion nach Aufnahme).

Wenn ich jedoch am Rechner arbeite und zufällig die Warnanzeige ("Aktion nach Aufnahme") verpasse, fährt er den Rechner natürlich ebenfalls in den Ruhezustand.

Gibt es eine Möglichkeit, DVBViewer so einzustellen, dass er den Rechner nur dann herunterfährt, wenn er zur Aufnahme aus dem Ruhezustand erweckt wurde?

 

 

Danke, :)

 

Robert

Link to comment

meine vorghensweise:

 

DVBViewer als endaktion Schließe DVBViewer und unter windows enrgieoptionen ruhezustand nach 5 min (oder auch einen anderen zeitwert).

wenn du also arbeitest oder aktive programme geöffnet hast fährt er nicht in den ruhezustand.

 

positiver nebeneffekt, das system hat genug zeit alles schön korrekt zu beenden und wird nicht durch einen erzwungenen ruhezustand eventuell in machen ausführungen gestört.

Link to comment

Danke für die Anregungen, werds mal probieren ... aber eine "richtige" Lösung gibt es nicht, oder?

Ich werd das mal mit dem Task Scheduler probieren...

Ich hab es ja nicht programmiert, also weiss ich nicht, wie es intern "tickt" ...

Rein von der Logik her gesehen, müßte der Task Scheduler dann ja auch *immer* den Ruhezustand einleiten,

auch wenn er nur den DVBViewer startet ... oder?

 

Danke

Link to comment
Rein von der Logik her gesehen, müßte der Task Scheduler dann ja auch *immer* den Ruhezustand einleiten,

auch wenn er nur den DVBViewer startet ... oder?

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgend wo gelesen das er merkt wenn der Rechner durch einen Task gestartet wurde. Kann aber nicht ermitteln ob aus dem Standby oder Ruhezustand. Aber habe gerade keine zeit das zu Testen.
Link to comment

Also der Ruhemodus usw. wird durch den Scheduler eingeleitet. Der DVBViewer ruft, wenn er sich beendet, den Scheduler auf. Dieser legt die Tasks an, leitet den Ruhemodus ein und beendet sich wieder.

Beim starten durch einen Tasks ist es ähnlich. Der Task startet den Scheduler. Dieser startet den DVBViewer und beendet sich wieder. Da ist es mit dem "merken" schlecht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...