Jump to content

Absturz bei HD


luttyy

Recommended Posts

Moin Leutz,

 

erst einmal ein "Hallo" an alle!

 

Ich bin ganz neu hier und stelle gleich schon die erste Frage.....

 

Sowie ich HD-Sender aufrufe, stürzt der Viewer sofort ab mit dem Hinweis "DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Alle anderen Sender gehen!

 

TV-Karte SkyStar HD.

 

Wäre nett, wenn jemand Hinweise geben könnte, bevor ich mir den Wolf suche :)

 

Gruß

luttyy

Link to comment
Bei der Masse an Decodern in deinem System solltest du um bedingt unter Optionen>DirectX fest einstellen. Für Video den CyberLink und für Audio AC3Filter.

 

 

Ja Klasse!

 

Die Kiste läuft mit deinen Tipps! Es ruckelt zwar noch ein wenig (Premiere-Abo), aber da gibt es vielleicht auch noch Abhilfe....

 

Ich musste allerdings neu installieren, da sich das Programm nur noch im graphischen Vollbildmodus geöffnet hat, und mit nichts mehr verkleinern ließ. ;)

 

Gegen weitere gute Tipps, was das ruckeln betrifft, habe ich natürlich nichts einzuwenden :)

 

Gruß

luttyy

Link to comment

Die "beste" Lösung ist im Moment, für die breite Masse an Usern, wohl immer noch Timeshift zu verwenden, dort wird dann der Film von der Platte gelesen und es ruckelt kaum noch...probiere es mal aus, solltest allerdings 15GB für einen Film frei haben, sonst ist in der Mitte Schluss... :)

 

Ansonsten kannste ja mal im HDTV-Teil des Forums nachlesen was so einige Leute ausprobieren/gemacht haben um das ganze möglichst weg zu bekommen...wichtig ist, CyberLink (wenn genutzt) zu UpDaten und auf die neuste Version zu patchen, manche nehmen auch den AVC Decoder oder Moonlight...

 

;)

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...